Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Claudia Tschuor


Vergrössern

Claudia Tschuor mit Cuba-Libre
Vorgesehen für Einzel

Dein/e Hund/e? Lucy (Terriermischling 13 Jahre), Cuba-Libre (Berger des Pyrénées 6 Jahre), Klyde (Border Collie 6 Monate)
Seit wann machst du Agility? Seit 1994
Wie bist du zum Agility gekommen? Ich besuchte mit Lucy einen Erziehungskurs und schaute mich für eine geeignete Beschäftigung für einen Minihund um. Agility war genau das Richtige.
Wieso Agility? Dieser Sport übt auf mich eine grosse Faszination aus. Das Zusammenspiel Hund-Mensch, das gegenseitige Vertrauen und die unglaubliche Harmonie ist einmalig. Dazu kommt die Geschwindigkeit, die Anforderung an ein hohes technisches Können und die unbändige Freude des Hundes (und natürlich des Menschen) in der Ausübung dieser Sportart.
Wo trainierst du und wie oft trainierst du? Vorwiegend in der Agilityhalle in Bad Ragaz sowie im Verein (AT Liechtenstein). Ich trainiere 1 bis 2 mal pro Woche in kurzen Sequenzen.
Bist du auch als Trainer/in tätig? Ja, ich gebe Trainings in der Agilityhalle Bad Ragaz und teilweise im Verein
Wo sind deine Stärken? Ich bin aufgeschlossen, kommunikativ und begeisterungsfähig. Dazu kommt eine gesunde Portion Ehrgeiz und Willensstärke. Ich liebe es, gefordert zu werden. Unter Druck arbeite ich am besten – ich staune immer wieder selber über meine Nervenstärke ;-)))
Wo sind die Stärken deines Hundes? Cuba-Libre ist eine intelligente, aufmerksame und sehr flinke Hündin. Sie lernt sehr schnell, hat einen starken Arbeitswillen und grosses Vertrauen zu mir. Dieses gegenseitige Vertrauen ist unsere gemeinsame Stärke.
Deine grössten Erfolge? Schweizermeisterin Medium 2004, Teilnahme am AWC-Final 2004, Teilnahme an der WM 2004 (Italien). Vizeschweizermeisterin Medium 2005, Teilnahme an der WM 2005 (Spanien).
Was bedeutet die Qualifikation für dich? Ich bin sehr stolz, dass wir uns bereits das dritte Mal in Folge für die WM qualifizieren konnten. Für mich ist die WM das absolute Highlight des Jahres.
Ziele an der WM? Ich werde die WM geniessen und strebe eine Topleistung an. Dann werden wir sehen, ob es für eine Medaille reicht.
Weitere Ziele im Agility? Weiterhin viel Spass haben und Erfolge feiern können. Dieses Jahr fahren wir an den EO nach Luxemburg und im September ist die SM. Mal sehen….. Ziele hab ich ;-)
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Ich hoffe, dass Cuba gesund bleibt und wir noch lange Agility machen können. Und dann ist da ja noch Klyde, mein 6-monatiger Border Collie….

Klatsch und Tratsch
Bist du solo, verheiratet oder hast du eine/n feste/n Partner/in? Ich habe einen festen Partner, der mich auch trainiert und selber aktiv im Agilitysport ist (Marcel Magnin)
Andere Hundesportarten? Bis vor drei Jahren habe ich Begleithundeprüfungen mit Cuba gemacht. Aus Zeitgründen habe ich das aufgegeben.
Andere Sportarten? Joggen und die Natur geniessen
Hobbies: Agility – für andere Hobbys bleibt keine Zeit.
Lieblingsmusik: Zucchero und zur Entpannung höre ich gerne Oliver Shanti & Friends
Lieblingsessen: Fisch und im Sommer etwas feines vom Grill.
Lieblingsgetränk: Tja, da ich doch bei Heineken arbeite……
Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein? Viele schöne Momente an der WM, tolle Läufe an der WM und eine interessante Zeit in der Nati. Ich hoffe, dass wir gesund bleiben und dass die Heim-WM ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Medaillen wird.
  « zurück

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch