Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Toni Zürcher - Eindrücke der WM 2006

Witch von Toni Zürcher

1. Hast du dich auf die Heim-WM gefreut?

Ja absolut, obwohl es auch immer etwas spezielles ist in ein „fremdes“ Land zu Reisen. Aber was will man mehr, als in einer vollen Halle mit tollen Fans zu laufen?!

2. Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Basel?

Mit der Leistung von Witch bin ich mehr als zufrieden. Sie hat alles richtig gemacht und mir mehr gegeben als ich je erwarten durfte. Mit meiner eigenen Leistung bin ich nicht zufrieden. Es ärgert mich noch heute, dass ich es im zweiten Lauf nicht fertig gebracht habe, mich 20 Hindernisse lang zu konzentrieren!!!
Aber solche Sachen gehören zum Sport und bringen einen schlussendlich auch weiter. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder voll angreifen und versuchen es besser zu machen ;-))!

3. Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden?

Ich muss es ganz ehrlich sagen, so etwas hätte ich uns Schweizern nicht zugetraut! Im Vorfeld sind doch einige Dinge passiert, so dass einige Zweifel aufkamen. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und es wurde mit Helsinki die Beste WM die ich erleben durfte! Fans, OK, Helfer, Sponsoren, Natiteam und Natileitung: „Ihr wart Geili siächä ;-)“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen?

Es ist jedes mal ein unbeschreibliches Gefühl vor so vielen Fans zu laufen! Ihr opfert eure Freizeit und bezahlt Eintrittsgeld um uns anzufeuern. Für all das möchte ich mich bei euch bedanken, denn ohne Fans findet keine WM statt!!
DANKE!!

5. … und/oder dem Veranstalter, den Helfern?

Das gleiche gilt natürlich auch für den Veranstalter und die Helfer. Ich denke ohne den unermüdlichen Einsatz vom OK und Helfer wäre eine solch perfekte WM gar nie möglich gewesen! Auch an euch ein riesen Dankeschön!!!

6. Wie erging es dir nach der WM?


Ich wusste, dass ich von Witch an der ersten WM noch nicht zuviel erwarten durfte. Wie geht sie mit meinem Druck um, wie reagiert sie in der Halle, wie läuft sie auf dem Rasenteppich u.s.w. waren die grossen Fragezeichen. Im Nachhinein kann Witch sehr stolz von sich sagen: Ich habe alles richtig gemacht, hätte ich doch nur einen anderen Führer gehabt ;-)))! Für mich war es wie schon erwähnt, mit Helsinki die beste WM. Es war eine sehr intensive, schöne und emotionelle Zeit, die mir sehr viel gegeben hat. Was will man mehr ;-))?????????!!!!!!!!!!
Danke an alle!

7. Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter?

Im Moment betreibe ich nicht so intensiv Agility, denn es gibt ja noch andere schöne Sachen ausser Agility ;-))! Aber zu gegebener Zeit werden wir sicher wieder intensiver trainieren, damit wir unsere Schwächen verbessern können und zum WM Quali Start gerüstet sind.

8. Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben?

Glaubt an euch als Team, es beginnt bei Null und jedes Team kann es schaffen!!

9. Danke!

Zum Schluss gehört natürlich auch ein riesen Dankeschön an meinem Schatz Larissa! Ohne Sie hätten wir es gar nicht nach Basel gaschafft! En dickä Schmatzer vom Witchli und miär ;-)))))))


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch