Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Däni Heckendorn - Eindrücke der WM 2006w

Dani Heckendorn & Hank

1. Hast du dich auf die Heim-WM gefreut?

Für mich war es die 3. WM- Teilnahme und ich freute mich genauso, wenn nicht noch mehr, auf dieses Highlight! Nur schon beim Gedanke daran, dass es in meiner Heimatstadt stattfinden wird, bekam ich Gänsehaut und ein Kribbeln im Bauch.

2. Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Basel?

Ueber die Situation, wie das EL im Jumping entstanden ist, war ich sehr enttäuscht. Ich hatte berhaupt nicht damit gerechnet, dass Hanky ein solches Tempo vorlegte und sich so „lang“ machte! Aber am Sonntag konnten wir den ganzen „Frust“ rauslassen und zum Abschluss einen schönen Lauf zeigen. Für mich persönlich war nicht nur die persönliche Leistung wichtig, sondern auch, die Mannschaftskollegen zu unterstützen und ihnen vor den Läufen motivierende Worte auf den Weg zu                                                         
geben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nach einem misslungenen Lauf keine „wirklich“ tröstende Worte gibt, aber ein „mitfühlendes Knuddeln“ eines Teamkollegen kann trotzdem sehr gut tun.

3. Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden?

Für dieses emotionale Empfinden gibt es keine Worte! Es war einfach riesig….absolut geil, was in der Halle abging! Das Gefühl, von den Fans durch den Parcours getragen zu werden ist einfach traumhaft und ich werde es nie mehr vergessen!

4. Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen?

Nicht einmal ein „Danke vielmals“ reicht aus, um den Fans das zurückzugeben, was sie für uns Sportler getan haben! Ohne Euch wäre das nie so ein Erlebnis gewesen! Für mich habt Ihr ganz klar und absolut überlegen die Goldmedaille gewonnen!!!! Ihr wart einfach „wältklassig“!!!!! ;-) 

5. … und/oder dem Veranstalter, den Helfern?

Einfach gewaltig, was die Helfer und die Organisatoren auf die Beine gestellt haben! Trotz dem grossen Stress und der Hektik, sah man bei allen Helfer/innen ein Lächeln im Gesicht und es war immer eine Hilfsbereitschaft vorhanden! Ein riesiges Dankeschön an Euch alle, dass ihr uns Sportlern dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht habt! Hier gehört sich auch nur ein…….“eifach wältklassig“!!!!!!!!! ;-)))

6. Wie erging es dir nach der WM?

Nach all den tollen Leistungen war ich schlussendlich total glücklich! Bei den Small- Teams kann ich nur „dr Huet lüpfe“ und nochmals dem Weltmeister und den Vize-Mannschaftsweltmeistern gratulieren! Irgendwie gingen die vier Tage einfach zu schnell vorbei! Aber ich erinnere mich immer wieder gerne an diverse lustige, spannende und vor allem an die entscheidenden Momente! Ueber ein besonders lustiges Ereignis muss ich immer wieder lachen, als mich ein treuer „Hanky-Fan“ nach dem Jumping trösten wollte und zu mir sagte: „Hecki,  nid truurig si......es het no viiel piinligeri EL’s gäh.....“! :-)

Eben, wie gesagt.....es gibt so viele Momente, die einem immer wieder zum schmunzeln bringen. :-)

7. Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter?

Hanky und ich werden zuerst einmal gezielt einfach „nichts tun“ und dann vielleicht wiederholt, wieder „nichts tun“! :-) Nein, wir werden die schöne Weihnachtszeit geniessen und das ohne Training! Im Januar 07 beginnen wir irgendwann wieder mit einem leichten Training und mit Absprache meines Trainers, werden wir neue Ziele setzen und dafür „schwitzen“ und „leiden“! :-)

8. Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben?

Ich kann nur auf den Weg mitgeben: Konzentrier Dich auf jeden einzelnen Lauf und zeig Dein Können! Glaub an Deinen vierbeinigen Freund und an Dich! Und mit ein wenig Glück und ein wenig Streu gesundem Ergeiz.....erzielst Du garantiert ein gutes Ergebnis! J Auch wenn es nicht so herauskommen sollte, wie Du Dir es gewünscht haben solltest...... für Deinen vierbeinigen Freund wirst Du immer die/der Grösste sein und er wird beim nächsten Lauf  garantiert wieder alles geben..... für Dich!!!!!!!

9. …?

Also dieser Punkt hätte als „Punk 1“ stehen müssen.......denn, was diese vier Personen alles für uns getan haben, ist unbeschreiblich!!! Tony......vielen vielen DANK, Conny......vielen vielen DANK, Pam.... vielen vielen DANK und natürlich auch der „Närvensäge“ Philipius J.....vielen vielen DANK! Was Ihr alles für uns getan habt.......einfach „WOW“! Auch hier finde ich keine Worte......nur einfach „Wältklassig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“! Dangge! *Ehrevollverbeug* 


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch