Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Jeannine Gloor - Eindrücke der WM 2006

Fila von Jeannine Gloor

1. Hast du dich auf die Heim-WM gefreut?

Klar doch!!! Für Fila und mich war das 2006 ein super Jahr. Dementsprechend habe ich mich auch auf die WM gefreut und dann noch in der Schweiz vor Heimpublikum....wahnsinn...

2. Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Basel?

Nein. Also anfangs natürlich schon. Mit dem Jumping war ich mit mir und Fila total zufrieden. Fila erstaunlicherweise nicht übermässig hyperig in der Halle, was mich beruhigte. Als sie dann die erste Stange streifte...ja da wusste ich, ich darf sie nicht allzu sehr stressen. Mit dem Open passierte genau das was ich nie, echt einfach nie erwartet hätte...einen Zonenfehler.... Im Nachhinein muss ich doch zugeben, der Lauf ansonsten war gut. Fila hat wie immer alles gegeben. Unterdessen krempelten wir unseren Laufstil ja auch ein bisschen um... es reicht nicht einfach schnell zu sein, am schnellsten wollen wir sein ;-)

3. Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden?


Die Atmosphäre war... es läuft mir gleich wieder kalt den Rücken runter... einfach total emotional, motivierend, einfach nur hammermässig. Im Training fand ich bereits, upps da werden wohl ein paar Schweizer sein, uii als ich dann zu meinem Lauf „antrat“, halbe Halle voller Schweizer Fans. Ja und dann nach dem Nuller, was da abging... unglaublich. Es war einfach fantastisch. Ein unvergessliches Gefühl.

4. Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen?

Für die wahnsinnige Unterstützung in der Halle, die vielen Umarmungen etc, die vielen SMS, Mails nochmals herzlichen Dank. Sicher durch die intensive Unterstützung der Fans haben wir uns so wohl gefühlt.

5. … und/oder dem Veranstalter, den Helfern?

Eine perfekt organisierte WM. Für uns Teilnehmer war es einfach super. Sicherlich auch durch unsere Teamleitung, die für uns alles taten. Die Helfer unermüdlich im Einsatz. Mehr als, dass es einfach genial war kann ich nicht sagen. Vom Parking bis zum Kübel für’s Spielzeug rein, war einfach alles organisiert. An alles haben die Veranstalter gedacht. Ein riesen Kompliment.

An dieser Stelle möchte ich Tony nochmals danken, für dein Mitkommen-zum-Start, die vielen Gespräche, die Aufmunterung nach dem Open. Danke!! Pam, Philippe und Conny ihr wart einfach superlieb, immer für uns da, egal ob Taschen schleppen oder die Betreuung im Mannschaftsraum. Danke vielmals. Der Teamgeist in der Mannschaft war einzigartig. Auch euch allen vielen Dank für die unvergesslichen Momente. Noch heute will ich es fast nicht glauben, ist es vorbei...
 

6. Wie erging es dir nach der WM?

Nicht so gut. Anfangs erdrückte mich die Leere...“nichts“ erreicht zu haben fast. Mit jeder Stunde die verging, musste ich mir sagen, hey du warst an der WM...sei einfach mal zufrieden... die Videos hab ich mir aber trotzdem erst vor einer Woche angesehen. Das schlimme für mich war einfach ganz klar, dass ich als „Largeteam“ kein sehenswertes Resultat bringen konnte. Unser Dilemma dauerte aber nicht lange, die Wettkämpfe mit den super Leistungen haben mich neu motiviert. Es hat uns neu animiert, weiter an der Geschwindigkeit und Konstanz zu arbeiten.

7. Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter?

Wir werden in den Wintermonaten vorwiegend trainieren, ab und zu starten. Dann im Frühling mit den Qualis wird es wieder losgehen!! Wir freuen uns!!!

8. Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben?

Schwierig....Vielleicht Similasan Globuli;-)) nein, an euch glauben. Zeig deinem Hund genau was du von ihm willst, er kanns nicht plötzlich von selbst, nur weil es Qualis sind. Dein Hund ist eh immer der Beste!!!


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch