Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Remo Müller mit BritBrit - Eindrücke der WM 2008

BritBrit

1. Nach der Quali ist vor der WM – wie erging es dir in dieser Zeit?

Danke, gut! Es war turbulent ..... wie immer. Und eh man sich versah, standen die WM-Qualis 2009 bereits wieder vor der Tür.

2. Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Helsinki?

Ja und nein. Ich bin stolz darauf, dass BritBrit es das zweite Jahr in Folge geschafft hat, an einer Weltmeisterschaft im Jumping Large Einzel die Schnellste Zeit zu laufen, im Gegensatz zu 2007 leider mit einem Stangenfehler. Dieser Fehler nahm uns jegliche Chance, am Ende ganz vorne mitmischen zu können. Dennoch reichte es uns dank eines guten Agility-Laufs für einen Platz unter den ersten 20 und somit für das beste Schweizer Large-Resultat.

3. Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden?

Toll, wie immer an der Agility-WM. Vor allem am Sonntag geht jeweils die Post ab.

4.  Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen?

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Schweizer Fans für die tolle Unterstützung bedanken. Ich war überwältigt, wie viele die nicht unerheblichen Kosten und Reisestrapazen auf sich genommen haben, nur um uns in Helsinki unterstützen zu können! Wie jedes Jahr waren die Fans massgeblich am guten Abschneiden der Schweizer Mannschaft beteiligt.

5. Wie erging es dir nach der WM?

Die ersten Tage war ich ganz schön platt. Auch wenn man nur gerade 2 x 35 Sekunden "im Einsatz" ist, geht die psychische Anspannung nicht spurlos an einem vorüber. Der kurze Schlaf und die weite Rückreise taten das Übrige.

6. Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter?

Tja, die Frage erübrigt sich; hätte ich den Fragebogen nur schneller ausgefüllt :-) Seit letztem Wochenende stecken wir ja bereits wieder voll in den WM-Qualis *grins*.
Alles in allem wird sich  - sofern nichts Unerwartetes dazwischen kommt -  nicht viel ändern. Wir werden wie immer versuchen, unser Bestes zu geben. Selbstverständlich wären wir sehr gerne aktiv in Dornbirn dabei, wie alle Anderen wahrscheinlich auch :-)
Auch bezüglich der eher geringen Anzahl Turnierstarts der letzten Jahre wird sich 2009 kaum was ändern.

7.  Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben?

Ich wünsche allen die notwendige Abgeklärtheit und das erforderliche Quäntchen Glück, ohne das es nicht geht. Versucht, das Ganze nicht zu verbissen zu sehen; wenn's unbedingt gehen muss, geht's bestimmt nicht. Und nie vergessen: Unsere vierbeinigen Freunde sind keine Maschinen und geben immer ihr Bestes !!!

8...?

Hmmm, da gäbe es wohl viel zu sagen, daher nur kurz: Einen herzlichen Dank an die Nati-Leitung, welche ihr Bestes gegeben hat! Vielen Dank Conny, dass Du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast / vielen Dank Rolf, dass Du so spontan und aufopfernd in die Bresche gesprungen bist / vielen Dank Regula, dass Du so kurz vor der WM als Trainerin eingesprungen bist.
Vielen Dank aber auch an die ganze Mannschaft; wir waren ein tolles Team und es hat viel Spass gemacht. Gemeinsam haben wir Höhen und Tiefen durchlebt, begonnen bei den Wirren im Vorfeld, bis hin zur WM selbst. Wie jede WM bisher hat auch Helsinki 2008 einen festen Platz in meinem Gedächtnis gefunden :-)


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch