Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Peter Holenstein & Morris - Eindrücke der WM 2008

Morris

1. Nach der Quali ist vor der WM – wie erging es dir in dieser Zeit?

un, eigentlich wie immer. Der "Alltag" besteht ja nicht nur aus Agility. Die Vorfreude war sicher da und der Wille es besser zu machen auf alle Fälle auch. Die Vorbereitung lief dann halt etwas anders ab als geplant, was wir aber ja nicht ändern konnten und das Beste daraus zu machen versuchten.

2. Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Helsinki?

Absolut und zu 200%. Wir haben ja einmal mehr bewiesen, dass wir zu den Top-5-Teams auf der Welt gehören… (… im Jumping…). Nein, im Ernst, mal abgesehen vom Schlussresultat, bin ich absolut mit der Leistung von meinem kleinen Terroristen zufrieden und mit mir? Tja, Plan B musste ich halt im Open schon ziemlich früh aus dem Hut zaubern, was dann leider nicht ganz aufging. Aber würde alles wieder genau so machen.

3. Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden?

Als Zuschauer in der Halle habe ich die Stimmung genossen, die wirklich super war. Unten im Ring, habe ich dann jeweils nichts davon mitgekriegt. Und Basel war natürlich nicht zu toppen.

4.  Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen?

Unglaublich, wie viele da mit nach Helsinki mitgereist sind. Besten Dank für die Unterstützung vor und nach den Läufen

5. Wie erging es dir nach der WM?

Froh endlich wieder zu Hause zu sein, auch wenn gleich wieder die Arbeit gerufen hatte. Froh wieder alles wohlauf vorgefunden zu haben. Agility war natürlich auch gleich wieder ein Thema, da die "grossen" Tricoloren auch zu Ihrem Recht kommen wollten. Ansonsten war ich froh, einfach wieder zu Hause zu sein…

6. Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter?

Nun, diese Saison werden wir nochmals einen Versuch wagen um uns nochmals auf dem internationalen Parkett präsentieren zu können. Ob mit oder ohne Erfolg, ich werde es sicher mit Morris nochmals geniessen, an dieser WM-Quali zu starten. Äh, und natürlich mit Galina ebenfalls, wer weiss, wann ein Entlebucher wieder an einer WM-Quali laufen kann :-)

7.  Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben?

Nun, wenn es Dir nach zwei Tagen nicht reicht unter die ersten 10% zu kommen, würde ich den Hund verkaufen. Mit einem Sack Futter zusätzlich, findest Du sicher einen Abnehmer…

He, nein, natürlich nicht… Take it Easy

Trotz allem Können und allem Fleiss, es gehört ebenfalls eine Portion Glück dazu, dass man nicht erzwingen kann. Geniesst die etwas speziellere Atmosphäre, gebt alles, aber habt vor allem Spass daran.

8. …?

Speziell bedanken möchte ich bei Tony und Conny, die mit viel Einsatz und neuen Wegen versucht haben, das Beste aus uns rauszuholen. Sonderlob auch für Regula Tschanz und Rolf Graber, die so kurzfristig einspringen mussten. Und natürlich ein riesen Dankeschön an das ganze Team. Und speziell erwähnt, die Kabinen-Gspännli Kurt Haussener und Kenjo, die sich überraschend schnell an den kleinen, frechen Vierbeiner gewöhnt hatten… :-)

Trotz allem Können und allem Fleiss, es gehört ebenfalls eine Portion Glück dazu, dass man nicht erzwingen kann. Geniesst die etwas speziellere Atmosphäre, gebt alles, aber habt vor allem Spass daran.


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch