Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Marcel Magnin & JJ - Eindrücke der WM 2008

JJ

1. Nach der Quali ist vor der WM – wie erging es dir in dieser Zeit?

Unmittelbar nach der Quali 2008 war für mich eine sehr unruhige Zeit, da ich trotz dem 5. Schlussrang und 4 Podestplätzen nicht nominiert wurde. Als die Chance dann kam, überlegte ich nicht zweimal !

Die Erfahrung Weltmeisterschaft ist ein unglaublich tolles Erlebnis. Ich habe mich seriös vorbereitet und mich auch mental auf die Reise und die Läufe selber eingestellt.

2. Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Helsinki?

Ja und nein. Natürlich habe ich mir mehr erhofft. Das el. gleich im Jumping – in einem Parcours, der mir und JJ eigentlich sehr gelegen gewesen wäre, enttäuschte mich sehr. Dann hiess es aber vorwärts schauen und auf den Sonntag im Einzel volle Konzentration zu legen. Tja, da kam dann auf alle Largeläufer eine sehr spezielle Aufgabe zu mit dem Parcours von Anna Savjoja! Immerhin konnte ich die 4. schnellste Zeit egalisieren, leider mit 3 Fehlern.

3. Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden?

Helsinki Ice Hall ist ein tolles Stadion. Die Stimmung war erfahrungsgemäss am Sonntag am besten.

Die Schweizer Fans haben uns sehr unterstützt. Die Leinwand und der professionelle Schnitt des finnischen Fernsehens waren genial. Die Läufe konnten hautnah erlebt werden.

4.  Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen?

Herzlichen Dank für Euer Support und Euer faires Verhalten, allen Sportlern und Nationen gegenüber. Leider mussten wir mit Frankreich’s Verhalten das Gegenteil erleben. Ich finde es toll, dass so viele Schweizer Fans den Weg nach Helsinki gefunden haben (liegt ja nicht gleich um die Ecke).

5. Wie erging es dir nach der WM?

Auf der Reise zurück, konnte ich bereits erste Gedanken revue passieren lassen. Im Grundsatz war ich zufrieden, auch wenn das Resultat enttäuschend war. Alles in allem war es aber eine sehr tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich konnte nach 2005 mit Kinwa jetzt auch mit JJ zur WM Reisen und das erfüllt mich mit Stolz.

6. Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter?

Wir bereiten uns bereits für die Quali 2009 vor und hoffen natürlich, dass die Qualifikation für Dornbirn klappt. JJ ist jetzt 5 Jahre alt und ich wünsche mir, dass wir noch viele Jahre erfolgreich Agility machen können – vor allem, dass JJ gesund bleibt.

7.  Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben?

Versucht, das Ideale aus Euch und Eurem Hund rauszuholen, dann erreicht ihr das Maximum. Habt Vertrauen und geht motiviert und mit Freude an die Quali heran. Es ist immer noch ein Hobby und unser Partner ist ein Lebewesen.

8. …?

Ich freue mich auf alles, was kommt!


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch