Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Sarah-Jane Reimann mit Hank

Sarah-Jane Reimann mit Hank

 


Sarah-Jane Reimann mit Hank

Einzel

www.powerandspeed.ch

Dein/e Hund/e? Silja (Bearded-Mix, geb. 98), Hank (Border Collie, geb. 02), Kira (Entlebucher, geb. 02), Liu (Malinois, geb. 03), Bao (Border Collie, geb. 09)
Seit wann machst du Agility? 2001
Wie bist du zum Agility gekommen? Durch meine Mutter. Sie hatte mich zum Training in einen kynologischen Verein mitgenommen. Da habe ich Agility zum ersten Mal gesehen.
Wieso Agility?

In erster Linie weil es Spass macht! Agility ist zudem ein gutes Training für die körperliche Koordination. Das Gehirn muss sich immer wieder auf neue Situationen einstellen können. Sekundenschnelles, richtiges reagieren von Hund und Hundeführer ist gefragt und dann noch zusammen das richtige Timing finden - gar nicht so einfach! :)

Aber auch die körperliche Fitness, die Geduld und somit der mentale Bereich werden im Agility trainiert. Alles Dinge, die im alltäglichen Leben von Vorteil sind. Besonders wichtig und schlußendlich auch tragend ist eine positive Beziehung zu seinem Hund.

Wo trainierst du und wie oft trainierst du?

Ich durfte in den vergangenen Jahren von tollen Trainern lernen. Es sind dies Daniel Heckendorn, Tony Hürbin und Bea Tanner. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! :)
Seit 2008 trainiere ich aus zeitlichen Gründen hauptsächlich für mich alleine, wenn möglich 1x pro Woche.

Bist du auch als Trainer/in tätig?

Seit 2007 leite ich 2x pro Woche Trainings in jeder Leistungsklasse der Sparte Agility. Zudem gebe ich Tages- und Wochenseminare im In- und Ausland.

Deine grössten Erfolge?
  • WM 2009 mit Hank
  • Viele Podestplätze und tolle Läufe mit meiner Liu im In- und Ausland, sowie Finalteilnahmen an Schweizermeisterschaften
Weitere Ziele im Agility? Auf jeden Fall! Bao coming soon! ;)

Klatsch und Tratsch

Andere Hundesportarten? Alle meine Hunde sind auch in der Sparte Begleit- und Sanitätshund ausgebildet. Meiner Meinung nach sollte ein Hund vielseitig ausgebildet werden – man weiss ja nie was kommt. Die beiden Border Collies befinden sich zur Zeit in der Ausbildung als Herdegebrauchshund.
Andere Sportarten? Reiten, wenn es die Zeit zulässt. Ansonsten Velo fahren mit den Hunden zusammen, im Sommer schwimmen. Grundsätzlich bin ich immer in Bewegung :)
Hobbies: Familienleben mit meinem Sohn Noah, Hundesport, Webdesign, Zeichnen
Lieblingsmusik: Je nach Laune :)
Lieblingsessen: Ich esse fast alles. Hauptsache es gibt Fleisch!
Lieblingsgetränk: Rivella rot

WM in Dornbirn

Wie erging es dir nach der WM? Der Alltag hatte mich schnell eingeholt, doch die schönen Erinnerungen sind bis zum heutigen Tag geblieben. Ein herzliches Dankeschön an alle die mich rund um die WM ehrlich unterstützt haben – ganz besonders Peter Engeli und Alexandra Roth.

Bis Herbst 2010 werde ich eine Pause machen im aktiven Agilitysport. Ich nutze diese Zeit um neue Energie zu tanken, an meinen persönlichen Schwächen zu arbeiten und um mich auf ein weiteres, persönliches Ziel zu konzentrieren.
Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Dornbin? Es war meine erste WM- Teilnahme und ich habe und musste wichtige Erfahrungen machen. Hank und ich liefen zwei fehlerfreie Läufe und wir erreichten im Large Einzel den 13. Schlussrang. Ich denke, dass ist ein guter Anfang für mehr ! ;)
Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden? Einfach genial und unvergesslich toll !!!! Ich konnte es in vollen Zügen geniessen ! :)
Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen? Es gibt nur eines zu sagen : Vielen herzlichen Dank an die besten Fan’s der Welt !!!!!!! :)))

Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter?

Hank musste kurz nach der WM wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden und wird nicht wieder in den Hochleistungssport zurückkehren. Ein schneller und etwas trauriger Abschied eines Agility- Stars, der auch innerhalb der Familie erst verdaut werden musste. Ich wünsche mir für ihn, dass man ihn noch lange in Erinnerung behält, denn er hat Grossartiges für die Schweiz geleistet und gehört zu den Besten der Welt !

Hank befindet sich momentan im Wiederaufbau. Seine Gesundheit wird entscheiden, wieviel und ob er wieder Agility machen wird, jedoch klar ohne irgendwelche sportlichen Ziele.

Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben?
  • voll und ganz von sich und seinem Hund überzogen sein
  • Ehrgeiz und Talent unter einen Hut bringen
  • für den Erfolg nicht über Leichen gehen und seinen Hund als Partner und nicht nur als Mitläufer im Parcours sehen
  • jegliche Kritik positiv verarbeiten und als Motivation nutzen

Toi toi toi und viel Spass bei den diesjährigen WM-Qualifikationen!!

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch