Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Rahel Käser über Martin Eberle & Even

Martin Eberle mit Even

  Martin Eberle & Even

  Webseite: www.mdthundesport.ch

 

Geburtsdatum, Zuchtname von Even

30.5.2004, Salsa la Cour d’Agibert (Even)

11.12.??, Martin vom Tannlihag, welcher dieses Jahr einen runden Geburtstag feiert

Deine Beziehung zu Martin, von wo kennst du Martin

Über all die Jahre ist eine enge Freundschaft entstanden, welche ich nicht mehr missen möchte (obschon wir nicht immer einer Meinung sind ).
Wir haben während den UO Zeiten, im Agility-Aufbau, während den Trainings, an den Wettkämpfen und in der Freizeit mit Tyson und Müngg viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt, dies verbindet.

Für Even lässt er seinen für die WM qualifizierten, selbst gezüchteten Shiro Zuhause, dafür danke ich ihm herzlich.

Was wünschst du Martin für die WM, wie schätzt du seine Möglichkeiten ein?

Martin ist ein sehr guter, ehrgeiziger Hundeführer mit dem nötigen Talent. Er hat für diese WM zwei sehr unterschiedliche, gut ausgebildete und routinierte Hunde. Dies ist eine gute Ausgangslage und eine Chance. Er hat sich optimal vorbereitet und ich hoffe, dass er auch das nötige Glück bei den Läufen hat. Seine konstanten Leistungen und Erfolge während den letzten Jahren mit verschiedenen Hunden sprechen für sich. Er wird kämpfen, vollen Einsatz geben für sein grösstes Ziel den Weltmeistertitel !

Was bewunderst/gefällt dir am besten an Martin

Martin hat (ausser beim Essen), sehr viel Disziplin, er ist läuferisch schnell und anpassungsfähig, kann sich im jeweiligen Parcours gut orientieren und hat seinen eigenen Führungsstil gefunden. Seine Nervenstärke ist bewundernswert. Als Trainer und auch als Sportler gibt er immer 100% und versucht jedes Team weiter zu bringen. Agility ist sein Leben und seine Berufung !

Beschreibe Even

Even ist im Alltag sehr führig, problemlos und für jeden Spass zu haben. An Wettkämpfen ist sie stets aktionsbereit und hat eine übersprudelnde Lebhaftigkeit. Ihre gefestigten Charaktereigenschaften, die weder Angst noch Aggressivität kennen schätze ich sehr. Im Trieb ist sie jedoch kaum zu stoppen und verzeiht keinen Führungsfehler. Rassenbedingt ist sie sicher weniger eng und wendig als ein Border, macht dafür auf geraden Strecken viel Boden.

Neben dem Agility betreiben wir Mondioring.

Even verfügt über sehr viel Eigendynamik in verschiedenen Situationen, ich kann mir nicht vorstellen, von wem sie dies hat....


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch