Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Wir sind unterwegs

Donnerstag, 25. September 2008

Guete Morge Zäme ;-) Bei uns ist es jetzt 5.45 h, in einer Viertelstunde brechen wir auf Richtung Helsinki Ice Hall. Ca. um 7.30 h haben wir Tierarztkontrolle und dann von 8.34 - 8.53 h Training. Endlich geht's los! 

Wir melden uns danach wieder.

Ui, Helsinki hat viele Einbahnen und unser Navigerät hatte etwas Mühe damit. Noch schlimmer, es kannte die Eishalle nicht... Helsinki ist wunderschön und wir haben die Stadtrundfahrt auch ein kleines bisschen genossen. Schlussendlich mussten wir dann doch einen Taxichauffeur um Hilfe beten und waren dann doch pünktlich in der Halle. Da wir als Dritte zur Tierarztkontrolle mussten verlief alles sehr speditiv. Danach wurden unsere Small's gemessen. Na ja, wer das Prozedere vom letzten Jahr mitbekommen hat, wusste, dass wir Schweizer angenehmeres kennen wie das Nachmessen der Hunde. Aber alles tiptop, alle unsere Hunde sind wirklich Small-Hunde.

Nach Deutschland und Österreich durften wir dann pünktlich um 08.34 h zum Training. Der Parcours war in drei Zonen eingeteilt und mit der Hilfe von Priska, Steffi, Philip und Tobias verlief das Training ebenfalls sehr speditiv. Der Boden ist schon fast gewohnheitsmässig ein Rasenteppich. Die Kontaktzonen sind von Smart'99 und die Stangen der Sprünge sind sehr dick... Aber da sie aus Plastik sind auch etwas leichter und deswegen fallen sie vielleicht dann doch.

Einige der Mannschaftsmitglieder blieben dann in der Halle, während die meisten gegen 11.00 h zum ausruhen wieder ins Hotel zurück fuhren. 

Mittwoch, 24. Septemper 2008

Es ist kurz vor 8.00 Uhr und wir laufen in ca. 30 Minuten in Helsinki ein. Auch daran zu erkennen, dass das Internet wieder schneller ist und wir somit wieder berichten können...

Der gestrige Tag verlief relativ kurzweilig und ruhig. Trotz der kleinen Kabinen haben alle gut und lange geschlafen. Den Tag haben wir uns mit Essen, Windsurfen, Essen, Windsurfen, Essen, gemütliches Beisammensitzen an der Bar und dazwischen viel Schlafen verbracht. Zum Glück wurde keiner von uns Seekrank, sicher auch weil wir richtig Glück mit dem Wetter hatten. Einzig Shiro hatte etwas mit den Verhältnissen zu kämpfen. Einige der Hunde wollten sich partout nicht versäubern. Unglaublich wie lange BritBrit aufs "Bissimachen" verzichten kann ;-)

Genau so unkompliziert wie das Einchecken verlief nach der Ankunft in Helsinki auch das Auschecken. Die Hunde waren froh, endlich wieder festen Boden unter den Füssen zu haben und ihr Geschäft verrichten zu können.

Vom Hafen aus sind wir dann mit dem Bus Richtung Järvenpää aufgebrochen, wo unser Hotel liegt. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind gross und hell und ein guter Italiener soll auch im Haus sein ;-). Ca. 5 Gehminuten vom Hotel ist  ein See mit einer wunderschönen Parkanlage. Ideale Bedingungen also um sich auf die kommenden Tage vorzubereiten. Auch das Wetter spielt mit, es ist wunderschön und ca. 20° warm.

Montag, 22. September 2008

Suchten wir vor zwei Wochen noch Fräschels, durften wir heute mitten in der Nacht nach Bachs im Kanton Zürich suchen. Bis Dielsdorf kam uns ja alles noch bekannt vor, danach fuhre wir dann aber voll durch die Pampa. Trotzdem kamen alle mehr oder weniger pünktlich um 4.00 Uhr früh beim Reiseunternehmen Köchli in Bachs an.

Die einen waren noch müde von der kurzen Nacht und die anderen gar nicht im Bett. Erstaunlich schnell wurde dann das Gepäck verladen und pünktlich um 5.00 h ging es los.Die meisten verschliefen die ersten Stunden bis zum ersten Halt oder hörten Musik, es war auf jeden Fall noch ziemlich ruhig im Car. Einige Staus später und mit einem Hamburger im Magen sah es dann schon anders aus. Rolf unser Chauffeur weiss auch immer etwas über die Sehenswürdigkeiten an der Strecke zu berichten. Wobei, der Stau wird dadurch nicht wirklich erträglicher.

Gegen 20.30 Uhr waren wir in Travemünde am Check-In für die Fähre. Das Einchecken haben wir schnell und speditiv hinter uns gebracht, die Kabinen sind bezogen und nun warten wir auf das Nachtessen. 

Witzig ist das "Bäumchen" für die Hunde. Ob wirklich jeder unserer Vierbeiner davon begeistert ist?

Fotos von der Fähre folgen morgen.


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch