Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Frei nach Wilhelm Tell...

… sollen die diesjährigen WM-Qualifikationen die Teilnehmer in den Mittelpunkt rücken und ihnen einen Einblick geben, was es heisst, an einer Agility-WM zu starten.

Einige von euch erinnern sich vielleicht an den Forumsbeitrag von Wilhelm Tell im Forum auf www.agility-ch.ch. Obwohl der Beitrag gelöscht wurde, haben wir uns doch einige Anregungen zu Herzen genommen.

Organisatoren

Die Vereine AT Dare Devils Liestal, AT Microdogs und AT Blue-Red Basilisk haben sich bereit erklärt, das Swiss Agility Team zu unterstützen, damit wir eine WM-Quali organisieren können, welche von A bis Z auf die Teilnehmer abgestimmt ist. Während sich Tony um die Koordination mit den Vereinen, der Infrastruktur und den Zeitplan kümmert, befasst sich Conny vor allem mit den Anmeldungen, Bestätigungen, Preisen und Einheitspreisen.

Dies ermöglicht uns, euch eine WM-Quali anzubieten, welche vom ersten bis zum letzten Lauf die gleiche Qualität garantiert.

Das erwartet euch in Leuggern

Die diesjährigen WM-Qualifikations-Meetings sollen eine WM im Kleinen werden. Die letzt jährige WM in Basel wird ja nicht nur von uns Schweizern als WM der Superlative bezeichnet. Für die ausgezeichnete Abwicklung und das überaus positive Echo waren Leute zuständig, die aktiv in unserer Szene tätig sind. Leute, welche sich mit anderen bereit erklärt haben, an der diesjährigen WM-Quali ihr Wissen und ihr Equipment zur Verfügung zu stellen.

Wie bereits letztes Jahr hat uns Philip Fröhlich wieder seine Online-Anmeldung auf www.agilitysports.ch zur Verfügung gestellt.

Ursula Urban gestaltet das Programmheft, welches euch vor der WM-Quali zugestellt wird. Wir werden dieses Programmheft auch an anderen Meetings auflegen und dazu noch Flyer verteilen, auch in der Umgebung von Leuggern um möglichst viele Zuschauer in die Halle zu locken.

Einer WM-Qualifikation würdig ist sicher auch die Tennishalle in Leuggern, Michael Back und sein Team werden alles tun, damit sich die Teilnehmer ganz auf ihren Sport konzentrieren können.

Bruno Röthlisberger war an der WM dafür verantwortlich, dass man auf der Anzeigetafel sehen konnte, wer führt und wer nächstens an den Start muss. Er hat sich bereit erklärt, uns diesen super Service an den Qualifikationsmeetings zur Verfügung zu stellen.

Was nützt ein super Programm, wenn man nichts hat, womit man es anschauen kann? Tobias Waldmeier ist unser Mann für das Visuelle. Beamer und (Gross-)Leinwände werden so positioniert, dass ihr jederzeit wisst, wer zurzeit in Führung liegt und wer bald starten muss. Weiter ist Tobias dafür besorgt, dass auch die Akustik nicht zu kurz kommt. Mit seiner Anlage wird Pascal Peng als Speaker sicher wie gewohnt kompetent und mit Charme die WM-Qualis moderieren.

Ralph Levin wird euch Videoanalysen der Läufe wie an der WM in Basel präsentieren und euch die Pausen zwischen den einzelnen Wettbewerben verkürzen.

Heinz Gassmann wird während den Qualis und bei der Mannschaftsverkündung fotografieren. Fotos, welche ihr über ihn beziehen könnt, welche aber sicher auch wieder auf unserer Website veröffentlicht werden.

Lasst uns anstossen auf das Swiss Agility Team 2007. Deswegen laden wir und der AFCS alle WM-Quali-Teilnehmer nach der Bekanntgabe der Mannschaft zum Apéro ein. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich daraus eine spontane Party – Essen und Trinken wird es sicher genug haben.

Wir bedanken uns schon heute bei Ursula Urban, Michael Back, Philip Fröhlich, Heinz Gassmann, Bruno Röthlisberger, Tobias Waldmeier, Ralph Levin,  AFCS, den Vereinen AT Dare Devils, ATE Microdogs und AT Blue-Red Basilisk sowie allen Helfern für ihre Unterstützung.

Conny & Tony 


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch