Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Martin Eberle's Reisebericht von Monza

Martin EberleWie bereits 2006 reiste die Nati auch dieses Jahr wieder nach Monza! Gott sei Dank war der Gotthard in diesem Jahr offen.
Das Ganze verlief wohl einiges ruhiger ab als im letzten Jahr.
Ich startete am Freitag um 14.00 h und erreichte das Hotel della Regione in Monza um kurz nach 18.00 h! Wow! Dank meinem TomTom konnte ich entspannt anreisen. So guet!
Nach einem herrlichen Apéro in einem wunderschönen Landgasthof konnten wir ein feines italienisches Nachtessen geniessen.
Am Samstag Morgen um ca. 08.30 h ging es los auf den Wettkampfplatz in Monza wo wir von den Italienern erfreut begrüsst wurden.

Es begann mit dem Jumping small. Pebbles und ich konnten diesen gewinnen, 2ter Rang für Giacinto und seine Xytnhia, bravo! Den A-Lauf hat Dania Ehrsam mit Blade souverän gewonnen, bravo! Die mediums und auch die larges liefen sehr gut!Regula Tschanz und Fire legten einen super Lauf hin, aber auch Claudia Tschuor und Cuba! Die genauen Resultate weiss ich nicht mehr! Sibylle Knoll und Anja waren auch Hammer. 4 Läufe an diesem Wochenende, 1 Mauerteilchen und eine Stange, ansonsten super Läufe! Hecki lief auch mega!

 Am Samstag Abend ging es ab in dieses super italienische Restaurant! Einfach mega cool! Feinstes italienisches Essen, super Wein, feiner Nachtisch! Wahnsinn und alles in Hülle und Fülle. Wie bereits 2007 verlebten wir einen mega Abend zusammen mit den Italienern!

Am Sonntag ging es dann nochmals auf den Turnierplatz wo die Schweizer erneut eine gute Falle machten! Ich gratuliere allen dazu! Pebbles musste ich leider stehen lassen, eine Entzündung in den Fussballen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Dania und Blade hatten auch mega Pech. Blade begann in der Nacht von Samstag auf Sonntag stark zu erbrechen und bekam Durchfall, sie reisten am Sonntagmorgen sofort ab und suchten in der Schweiz den Tierarzt auf. Blade geht es Gott sei Dank wieder viel besser!

Nach der Rangverkündigung verabschiedeten sich alle voneinander und wir machten uns auf die Heimreise die bis auf einen kleinen Stau glatt verlief.

 Monza war anstrengend aber toll und man konnte unter dem Norwegischen Richter der an der WM richten wird bestes Agility konsumieren. Tolle Parcours und super Hunde mit sportlichen Hundeführern!
Ach ja, da sich Remo Müller am Samstag eine Zerrung zugezogen hat, durfte ich mit klein BritBrit den Jumping laufen. Hätte Remo nicht wie wild 'Lauf, Lauf' gebrüllt, wären wir super gelaufen, doch ich hatte eine Rakete im Arsch und ich hetzte wie ein irrer über den Parcours was uns letztendlich leider ein Refues einbrachte, danke Remo!

Alles in allem war es mega lustig! Herzlich gratulieren möchte ich aber noch schnell Sibylle und Anja die im A-Lauf vom Sonntag 4te wurden und Hecki und Hank, die 3te wurden! Super! Auch allen anderen möchte ich hiermit herzlich gratulieren, ihr seid toll!

Ich freue mich mega auf Hamar, das wird sicherlich unvergesslich!

Martin Eberle 

Mehr Fotos von Monza findet ihr hier


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch