Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

The Swiss Agility Team goes North -
erste Fotos von unserer Reise nach Hamar

Eine Idee, eine Fachfrau und ein grandioses Resultat!!!

Swiss Agility Team

Die Idee kam von Tony, die Realisation erfolgte durch Marion Zimmermann und lindenmann-reklamen.ch. Grandios und ein herrliches Gefühl, in so einem wunderschönen Bus durch halb Europa reisen zu dürfen!

Aber beginnen wir von Anfang an:

Montag, 24. September 2007

Matthias und viel ProviantDie letzten Vorbereitungen für die Abfahrt werden getroffen, Dokumente zusammengesucht und der Reiseproviant muss auch noch abgeholt werden. Organisiert und gespendet wurden uns 1200 Flaschen Mineral und Süssgetränke, darunter auch ca. 100 Flaschen Bier, Früchte, Fleisch, Schokolade und Gummibärchen von Sepp Hohler, Restaurant Anker in Mumpf. Von Beat Akermann erhielten wir wiederum viele feine Farmerstengel und Claudia Tschuor brachte ebenfalls einige Dosen Bier mit. Da kann ja eigentlich einer kurzweiligen Fahrt in den hohen Norden nichts mehr im Wege stehen. Ausser dass vielleicht die Achse von Connys Auto kracht, weil Tony die gesamte Ware darin verstaut hat... Ein Anhänger, zwei starke Männer und ein noch stärkeres Auto haben dann Connys Auto gerettet ;-) Danke Thomi und Matthias!

Dienstag, 25. September 2007

 0.00 h: Während Tony, Eveline, Conny und Matthias zusammen mit den beiden Chauffeuren Martin und Thomas den Bus beladen haben, traf sich das Team auf der Raststätte Windrose in Pratteln und fuhr danach im Konvoi im Zick-Zack-Kurs geführt von Philippe zum Busunternehmen. Schnell wurde das gesamte Gepäck verladen und die Hundeboxen im Bus verstaut, die ersten Bierdosen und -flaschen aufgemacht und ab in den Bus - vor uns lag eine 17stündige Reise nach Koge, Dänemark.

Die Reise verlief ohne grossen Zwischenfälle, sogar die Deutschen haben auf die üblichen Staus verzichtet und so sind wir reibungslos durchgekommen. Ca. alle 2, 3 Stunden haben wir eine Pause gemacht und natürlich all die Dinge getan, die so dazugehören ;-) Zwischendurch mussten wir dann wie gewohnt auf Martin warten, der mit seinem eigenen Auto dem Bus folgen sollte. Martin musste aber feststellen, dass nicht alle Wege nach Dänemark führen und hat eine kleine Ehrenrunde eingelegt.

 Kurz vor dem Ziel ging es dann für 45 Minuten auf die Fähre. Wunderschönes Wetter hat uns den Aufenthalt auf der Fähre versüsst, es war eine willkommene Abwechslung nach bereits vierzehnstündiger Busfahrt.

Wie geplant kamen wir gegen 18.00 h in Koge an - sogar Martin war da - und konnten dann im Hotel Niels Juel unsere Zimmer beziehen. Das heisst, vier von uns dürfen in einem anderen Hotel direkt am Meer schlafen - natürlich mit Meerblick. Das Nachtessen war eigentlich auch geniessbar, einzig die Bedienung war etwas schräg drauf, aber lassen wir das, unser erster Reisetag verlief wirklich sehr entspannt und in einer fröhlichen Atmosphäre. An dieser Stelle gilt unser Dank Beatrix Kühnis, welche die Reise so vorzüglich für uns organisiert hat - VIELEN DANK BEA!

Wir freuen uns auf den zweiten Reisetag...

Viele Fotos vom Bus und der Reise findet ihr in der Fotogalerie unter Bus und Dienstag, 25.09.07


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch