Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Das Swiss Agility Team hat 2007 Geschichte geschrieben

„You have a wonderful team!“ Dies waren die Worte eines französischen Mannschaftsmitgliedes am Sonntagmorgen an der WM 2007. 

Und tatsächlich, noch nie hat ein Land in jedem Einzel-Wettkampf den Weltmeister und/oder den Vizeweltmeister gestellt. Noch nie hat eine Mannschaft fünf von zwölf möglichen Medaillen erkämpft. Noch nie hat eine Mannschaft solch eine Stärke in allen drei Kategorien zeigen können.

Dafür sagen wir DANKE. Wir danken den Mannschaftsmitgliedern für die schöne Zeit die wir mit euch erleben durften. Viele Emotionen haben uns auf unserem gemeinsamen Weg seit der WM-Qualifikation 2007 begleitet. Viele Gespräche haben während dieser Zeit stattgefunden, gemeinsam haben wir hart trainiert und uns mental  auf die WM 2007 vorbereitet. Dank dieser mentalen Stärke und eurem Willen, das Beste für die Mannschaft zu geben haben wir alle Hürden gemeistert.

Was wir in Hamar zusammen mit euch erlebt haben übertraf alle unsere Erwartungen. Jede/r Einzelne von euch hat uns und den Fans grossartiges Agility gezeigt. Ihr habt auf eindrückliche Art und Weise gezeigt, welch hoher Agilitystandard in der Schweiz herrscht. Hörte man immer wieder, dass wir Schweizer den Anschluss an die Spitze verloren haben, dürfen wir nun zu Recht sagen, wir sind in allen Kategorien Weltklasse!

Wenn man beobachtet, wie viele Vorbereitungskurse, Spezialtrainings und Trainingsweekends heute schon für die WM-Qualifikation 2008 angeboten werden, dann dürfen wir uns auch 2008 auf ein starkes Swiss Agility Team freuen. Es zeigt aber auch, dass ihr im kommenden Jahr wieder zur Weltspitze gehören wollt.

Deswegen sagen wir noch einmal DANKE an das Swiss Agility Team 2007 und wir freuen uns auf das Swiss Agility Team 2008.

Euch allen, den Fans welche uns nach Hamar begleitet haben, allen anderen Agilitysportlern, der TKAMO, den Sponsoren und allen, welche diese Zeilen lesen, wünschen wir für 2008 alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüsse
Conny, Eveline, Pam, Philippe und Tony

Swiss Agility Team 2007

PS: Alle Fotos der WM sind nun online (Copyright Eveline Koller).


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch