Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

News aus Basel

Sonntag, 8. Oktober 2006

Agility Large Einzel

Gaby Hess und Nasca haben sich mittlerweile besser auf dem Boden zurecht gefunden und zeigten zum Abschluss trotz zwei Refues (kein el wie irrtümlich zuerst geschieben) einen schönen Agilitylauf. Däni Heckendorn und Hank wurden mit rhythmisch Klatschen von den Fans angefeuert. Es war ein super Lauf der Beiden mit der sechstbesten Laufzeit. Alexandra Kradolfer und Light ebenfalls super unterwegs, einen kleinen Ausflug zum Slalom statt zur Wippe, aber ansonsten souverän wie wir es von Alex gewohnt sind. Auch Jeannine Gloor und Fila liefen unter dem rhythmischen Klatschen der Fans, trotz el - es het gfägt!

Agility Small Einzel

Martin Eberle ist Weltmeister!!! Mehr muss man wohl nicht sagen, oder? Der Lauf schlicht sensationell, gewaltig, überwältigend, es gibt wohl keine Superlative mehr dafür!!! Martin, wir sind megastolz auf dich!!!

Bei Giacinto In-Albon gab die Richterin ein hartes Refue, das EL vor dem Slalom war dann ein Folgefehler. Ebenso bei Peter Holenstein, ein Fehler an der Wandabgang obwohl Morris in der Zone war und dann der Folgefehler an der gleichen Stelle wie bei Giacinto. Aber die beiden haben super gekämpft, es sollte einfach nicht sein.

Agility Medium Einzel

Auf die Frage, was ich schreiben soll, hat Claudia Tschuor gesagt: "Sie trug es mit Fassung." und "Das ist Agility". Es hätte ihr Lauf werden können, leider ein Schritt zu wenig und Cuba ging auf den Laufsteg statt in den Tunnel. Danach zeigten uns die beiden wunderschönes Agility.

Das Schicksal wollte es anders. Toni Zürcher uns Witch zeigten Agility vom feinsten. Alles ging auf. Jede Wendung war eng, die Zonen sehr sicher. Aber es sollte nicht sein, Toni lief beim letzten Sprung etwas zu weit nacht rechts und Witch ging daran vorbei.

Vielen Dank an die Fans, dass ihr die zwei so getragen habt.

Samstag, 7. Oktober 2006

Wir freuen uns auf den morgigen Abschlusstag!

Jumping Large Mannschaft

Hier hiess es ganz klar, wir geben alles!!! Und Pascal Mauroux, Steffi Hundt und Dani Buchmeier haben nicht zu viel versprochen. Drei geniale 0er Läufe und einfach eine super Vorstellung!!! Auch hier gilt unseren Fans unser Dank, welche die Large-Mannschaft genial unterstützt und mit ebenfalls tosendem Applaus verabschiedet haben. Vielen vielen Dank!!!

Jumping Medium Mannschaft

Liebe Fans, ihr seid die Grössten! Vielen Dank dafür, dass ihr uns soooo unterstützt habt und für den tosenden Applaus für die ganze Medium-Mannschaft. Es waren tolle Läufe, die uns Eve, Frank und Meli gezeigt haben. Leider kam Blaze zwei Mal wieder aus dem Tunnel. Trotzdem sind wir super stolz auf den 6. Platz, das beste Ergebnis, welches die Medium-Mannschaft je erzielt hat. Alle drei haben an dieser WM die Läufe ihres Lebens gezeigt.

Wir sind Vizeweltmeister!!!

Jumping Small Mannschaft

Tony würde sagen "dr puri Wahn", Regula Tschanz, Regula Bersinger und Martin Eberle haben alles gegeben. Top oder Flop gab es kein Halten mehr und sie wurden für das Risiko belohnt. Vom 11. Zwischenrang gestartet haben sie sich bis zum Vizeweltmeister-Titel vorgekämpft. Ganz ganz herzliche Gratulation an die drei für diese geniale Leistung. Wir sind stolz auf euch!

Herzliche Gratulation an das Tschechische Team für den Weltmeistertitel und an Deutschland für den drittten Platz!

Agility Medium Mannschaft

Sensationell! Souverän! Geil! Wältklass! Was soll man schreiben? Die Mediums führen nach dem Agility!!! Eve Binder, Frank Marx und Meli Stettler haben sensationelle 0er-Läufe gezeigt - es war einfach überwältigend. Vielen Dank an die Fans, welche uns super unterstützt haben! 

Agility Small Mannschaft

Leider sprang Dale beim Pneu zwischen dem Rahmen und dem Pneu durch. Ansonsten ein toller Lauf von Regula Tschanz. Regula Bersinger zeigte uns einen schönen 0er Lauf. Eine kleine Unsicherheit hat sie sicher bewältigt und den Oer locker ins Ziel gebracht. Martin Eberle und Pebbles, die Show schlechthin. Die Fans haben getobt und Martin und Pebbles liefen spektakulär mit 0 Fehler ins Ziel. 

Freitag, 6. Oktober 2006

Agility Mannschaft Large

Es sollte nicht sein, leider ein EL bei Pascal und Bejay, danach ein sehr schöner Lauf der beiden. Steffi hatte zwei Fehler, dennoch auch von ihr ein schöner Lauf. Dani Buchmeier und Skye dafür souverän und abgeklärt. Am Samstag werden die 3 alles geben und uns sicher ihr ganzes Können noch einmal präsentieren.

Einzel Rückblick

Super, 65 % der Einzelläufer sind risikoreich mit 0 Fehler ins Ziel gelaufen. Es war eine tolle Leistung der Teams an der wir uns heute einfach erfreuen - so wie es ist. Wir danken den Schweizer Fans für die super Unterstützung - es het gfägt!

Top oder flop! Wir waren top!

Jumping Small Einzel

So ein Tag so wunderschön wie heute... Auch bei den Small heisst es: Martin Eberle = 0, Giacinto In-Albon = 0 und Peter Holenstein = 0. Wahnsinn!

2. Martin Eberle
3. Peter Holenstein
8. Giacinto In-Albon

Jumping Medium Einzel

Supi, genial, riesig, eifach schön!!!

Claudia Tschuor und Toni Zürcher haben uns ihr schönstes Agility gezeigt. Claudia ist 12. und Toni liegt auf dem 7. Platz. Beste Voraussetzungen für den Sonntag. Danke an die Beiden, es war einfach schön!

Jumping Large Einzel

Jeannine Gloor als erste Schweizerin hat uns einen genialen Lauf gezeigt. Sehr ruhig und sicher hat sie Fila durch den schwierigen Parcours von Mia Laamanen geführt. Am Ende hiess es 0 Fehler in einer Zeit von 38.11.

Der verflixte 3. Sprung wurde Däni Heckendorn und Gaby Hess zum Verhängnis. Top oder Flop hiess es für diese zwei leider Eliminée. Nasca von Gaby rutschte nach dem 2. Sprung weg und hatte keine Chance mehr, die enge Wendung zu schaffen. Genau der gleiche Sprung bei Alexandrea Kradolfer, Refue vor Sprung 3, danach ein wunderschöner Lauf wie wir es von Alexandra gewohnt sind.

Wir freuen uns auf den Medium-Wettkampf, der in Kürze beginnen wird.

Eröffnungsfeier

Die Eröffnungszeremonie war überwältigend, vielen Dank für den tollen Empfang den ihr uns bereitet habt.

Donnerstag, 5. Oktober 2006: Training am Morgen in der Halle

Ui ui ui, 5.20 h und der Wecker läutete *ächtz*. Pünktlich um 6.00 h haben sich alle in bei der Hotelreception zum ersten Kaffee oder Tee des Tages eingefunden. Im Konvoi ging es dann um 06.30 h zur St. Jakob-Arena, wo uns um 7.00 h die Tierarztkontrolle erwartete. Diese verlief speditiv und problemlos.

Um 8.00 h hiess es dann Manege frei und rauf auf den heiligen Teppich. Zügig und in hohem Tempo wurden die drei Arbeitsstationen von den Teammitgliedern genützt, um somit einen optimalen Eindruck des Bodens und der Verhältnisse in der Halle zu gewinnen. Trotz allem waren diese 20 Trainingsminuten sehr schnell vorbei und schon wartete der nächste Termin – Fotoshooting mit Heinz Gassmann – auf uns.

Erst als dies auch mit viel Gelächter, mastigen aber guuuten Nussgipfeln und viel Cheese geglückt war, durften sich die Teammitglieder endlich mit dem Frühstück beschäften. Oder je nach Lust und Laune den anderen Nationen beim Training zuschauen.

> Fotos  

Training am Nachmittag in Aesch

Am Nachmittag fand das zweite Training des heutigen Tages statt. Dieses mal auf dem Kunstrasenplatz des FC Aesch in Aesch. Manch einer von uns kam ins träumen und schwärmen, als er diesen Rasen betreten durfte. Im Training durfte jeder noch einmal seine Wünsche äussern und diese umsetzen. Die Stimmung war sehr locker und doch sehr konzentriert. Nicht einmal der Kameramann von telebasel konnte die Läufer aus dem Konzept bringen.
Die zwei Stunden die uns zur Verfügung standen vergingen wie im Fluge und nicht nur die Zuschauer waren über das „rasche“ Ende verwundert, Auch gewisse Läufer wären gerne noch länger geblieben. Vielen Dank an das Team, welches auch an diesem Nachmittag noch einmal hoch motiviert zur Sache ging.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Gemeinde Aesch und den FC Aesch. Die Gemeindepräsidentin Frau Hollinger hat es sich übrigens nicht nehmen lassen, das Training der Schweizerischen Agility-Nationalmannschaft zu besuchen. Dies galt ebenfalls für die Gemeinderätin Silvia Bühler und zahlreiche Schaulustige aus dem Dorf.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Monika und Michael Wyser (Agility Park in Bösingen) für die tolle Überraschung & Glücksbringer, welche wir heute in unseren Hotelzimmern vorgefunden haben. Nach dem langen, anstrengenden und intensiven Tag war es eine unerwartete Überraschung, welche unsere Mannschaftsmitglieder sehr erfreute. Vielen herzlichen Dank!!!

Als weitere Überraschung stellte sich Nicole Brodbeck zur Verfügung, die Teammitglieder zu massieren. Ein Angebot, welches gerne und dankend angenommen wurde. Auch an Nicole Brodbeck herzlichen Dank.

> Fotos 

Mittwoch, 4. Oktober 2006: Ankunft in Muttenz 

Die Mannschaft ist heute Nachmittag vollständig und gut gelaunt im Hotel Mittenza eingetroffen.

Erste Fotos findet ihr hier

Conny, Tony und Matthias 


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch