Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Nicola Giraudi und Twister starten doch an der WM 2009!

Nach intensiven Gesprächen und Abklärungen mit der FCI ist seitens der FCI Agility Kommission heute Morgen die Startfreigabe für Nicola und Twister erfolgt.

Grundsätzlich ist die Regelung, dass der Hund nicht im Anhang eingetragen sein darf und der Stammbaum drei lückenlose FCI-anerkannte Generationen aufweisen muss, seit 2005 in Kraft. Diese Regelung, die in einem Beschlussprotokoll der FCI dokumentiert ist und  im Jahre 2005 ins FCI-Agility-Reglement aufgenommen wurde, wurde 2007 aus unbekannten Gründen versehentlich wieder aus dem FCI Agility Reglement gelöscht. Auf die Durchsetzung dieses Beschluss ohne reglementarische Grundlage wird durch die FCI Agility Kommission anlässlich der diesjährigen WM in Dornbirn nun scheinbar verzichtet.

Für 2010 wird aller Voraussicht nach dann aber das ergänzte FCI Agility Reglement zur Anwendung gelangen. Die TKAMO wird dies mit der FCI abklären, nicht zuletzt auch im Hinblick auf die WM-Qualifikation 2010.

Die Leitung der Nationalmannschaft dankt der TKAMO und dem FCI Delegierten Marco Mouwen für den grossen Einsatz in diesem Fall.

(15.09.2009)


 

 


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch