Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Unser Besuch der WM Austragungsstätte in Rieden Deutschland

Nach 5 Stunden und 20 Minuten haben wir das Gut Matheshof mit der imposanten Ostbayernhalle erreicht.

Unser Hotel übertrifft unsere Erwartungen. Anhand der Bilder könnt Ihr euch selber überzeugen. In der grossen Tiefgarage werden wir unsere Autos am Mittwoch parkieren und erst am Montag für die Heimreise wieder hervorholen.

Den Weg vom Hotel zur Halle schafft man mit einem gemächlichen Spaziergang in knapp 10 Minuten. Also optimal um am Morgen die Hunde zu versäubern bevor es jeweils losgeht.

Der Weg beginnt beim Hotel mit einem kurzen Stück durch den Wald und dann übers freie hügelige Feld. Wo sich nach kurzer Gehzeit ein super Ausblick über die riesige Anlage bietet.

Auf dem Gelände hat man auch die Möglichkeit für grosse Spaziergänge in der Natur.

Die Halle selber ist beeindruckend. Mit den 4500 Sitzplätzen, verschiedenen Restaurants und dem sehr interessanten Hallenboden wird das sicher eine super WM.

Wir hatten das Glück, dass gerade eine Pferde Springkonkurrenz stattfand. So konnten wir feststellen, dass der Untergrund zwar dämpfend wirkt aber trotzdem in den Wendungen und Landezonen bei den Sprüngen gut standhält.

Wir haben eine Bodenprobe mit nach Hause genommen, sind aber einstimmig der Meinung das wir in der Schweiz so einen Hallenboden noch nicht gesehen haben.

Nun wünschen wir euch viel Spass beim Betrachten der Bilder und bis bald.


Die Teamleitung


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch