Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Rekognoszierungsreise nach Liberec

Hallo zusammen

Wie gewohnt hat auch diesen Winter die Teamleitung den WM Austragungsort und die Hotels vor Ort angeschaut.

Im Stadion des Hockey Clubs Liberec Tigers wird die WM durchgeführt.

Diese top moderne Sportanlage besteht nicht nur aus dem Hockeystadion sondern hat diverse Sporthallen und Outdooranlagen für Leichtathletik und Fussball. Dadurch bieten sich auch Möglichkeiten mit den Hunden spazieren zu gehen.

Die Suche nach einem geeigneten Hotel erwies sich als schwierig und bereitete uns einige sorgenreiche Tage in Liberec. Leider ist die Hotellerie in Liberec nicht gerade berauschend.

Es hat diverse Hotels im 2-Sternebereich mit kleinen Zimmern die vielleicht gerade für eine geschäftlich notwendige Übernachtung ausreichen aber nicht für mehrere Tage und schon gar nicht wenn man kaum Platz hat für eine Hundebox. Ausserdem lässt die Gastfreundschaft zu wünschen übrig. Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt!!!

Aber wenn die Bedienung alle fünf Minuten versucht das Glas abzuräumen und nachfragt ob man noch was haben möchte, nervt das auch einen gutmütigen Menschen nach dem x-ten Mal. Dabei lernt man das Glas immer festzuhalten, sonst ist es weg auch wenn noch etwas drin ist. Das Essen ist nicht schlecht aber allzu grosse kulinarische Ansprüche sollte man zuhause lassen. Aber wir fahren ja da hin um Spitzensport zu betreiben und nicht um Ferien zu machen.

Selbstverständlich haben wir keine Mühe gescheut und schlussendlich doch noch ein Hotel gefunden mit schönen Zimmern. Das Hotel hat gerade ausreichend Zimmer für unser Team, so dass wir die einzige Mannschaft in diesem Hotel sein werden. Direkt vom Hotel weg kann man mit den Hunden im Grünen spazieren gehen und hat trotzdem nur 10 Minuten mit dem Car bis zum Stadion. Wenn das mit den Versprechungen der Hotelleitung klappt sollten wir auch verpflegungsmässig gut versorgt werden.

Nun freuen wir uns aber erstmal auf die WM-Quali und wünschen allen viel Glück dabei.

Im Namen der Teamleitung
Euer Teamleiter
Ronny Sturzenegger

 

Hotel

Hotel Aussenansicht Hotel Gartenansicht Spazierweg beim Hotel
Speisezimmer Zimmer

 

Halle

Stadionzugang Hauptansicht Halle
Halle innen Halle innen Halle innen


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch