Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

 Martin Eberle mit French

 

 

 

Deine Hunde?
Pebbles, Quick, Magic, Limit, Laser, Kayo, Cole, French, Dean und Eyleen
Seit wann machst du Agility? Seit 1994
Wieso Agility? Ich liebe die Bewegung mit dem Hund, Agility fordert mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig! Agility ist ein kreativer Sport, exakt, genau und doch flexibel. Das Zusammenspiel Mensch/Hund!
Wieso diese Rassen?

Pudel, weil sie so menschenbezogen und clever sind, sportlich und fast mehr Mensch als Hund. Shelties weil sie so genügsam sind, hübsch und lauffreudig. Shelties, jedenfalls meine, sind sehr unkompliziert! Border Collies sind tolle Begleit- und Sporthunde. Sie haben eine tolle Grösse und machen einfach alles mit! Ist der Border Collie ausgelastet und geführt, gibt es wohl nicht viel einfachere Rassen zu halten. Robust, anspruchslos, allzeit bereit und treu ergeben!

Bist du auch als Trainer tätig?

Hauptberuflich!

Deine Stärken: Tolle Hunde und viel Erfahrung.
Die Stärken deiner Hunde: French und Eyleen sind trotz ihrem Alter bereits sehr zuverlässig. Beide sind sehr bedachte Hunde und machen meistens was ich ihnen zeige!
Deine grössten Erfolge: Weltmeister Einzel 2006 in Basel mit Pebbles, der Rest ist Geschichte!
Hast du ein Ritual? Ja, aber es bleibt ‚unser‘ Geheimnis!
Was bedeutet die WM-Teilnahme für dich?
An der WM zu laufen ist das Grösste überhaupt und ich arbeite das ganze Jahr darauf hin. Es bedeutet mir sehr viel!
Bereitest du dich speziell auf die WM-Teilnahme vor? Ich trainiere weiterhin seriös und regelmässig.
Was ist dein Ziel für die WM? Mein Bestes geben, es geniessen und Spass haben. Konzentriert und aufmerksam sein, ohne verkrampft zu sein!
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Dass wieder vermehrt der Spass in den Vordergrund tritt und nicht nur immer das Resultat zählt. Schätzen dass man gesunde und gute Hunde hat, die alles für einem geben! Ich schliesse mich dabei nicht aus!
Betreibst du andere Sportarten?

Radfahren, lange Spaziergänge, natürlich immer mit Hunden!

Was sind deine Hobbies?
Hunde, Agility, gutes Essen, Musik
Was ist dein Markenzeichen?
Meine Art!!!
Dein Laster:
Gutes Essen, ab und an Alkohol in verschiedenen Variationen.
Deine Lieblingsmusik: Was so gerade aktuell ist!
Dein Lieblingsessen/Getränk: Italienisch/chinesisch / Prosecco und Rivella
Dein Lebensmotto:

Ich möchte es mehr beherzigen:
Lebe jeden Tag so, als ob er dein Letzter wäre!
Es kommt immer so, wie es kommen muss!
Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer!
Aber eben…….

Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein?

Dass ich meinen Wunsch eine eigene Agility-Halle eröffnen und betreiben kann, erfüllen kann. Dass ich und meine Hunde gesund bleiben und wir noch lange Agility betreiben können!

 

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch