Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

 Alex Roth mit Finn


 

 

Deine Hunde?
Border, Shelties, Pudel und Mischling
Seit wann machst du Agility? 1990
Wieso Agility? Weil mich das Tempo, DIE Linienführung und die Teamleistung fasziniert
Wieso diese Rasse?

Hütehunde sind für mich die idealen Begleiter auch für meinen Alltag und für andere Auslastungen

Bist du auch als Trainer tätig?

Ja, www.magicpaws.ch

Deine Stärken: Ich kann auch in hektischen Situationen auf dem Parcours ruhig reagieren (manchmal besser manchmal schlechter J) und improvisieren
Die Stärken deines Hundes: Finn ist sehr führig und hilft immer mit auf dem Parcours.
Deine grössten Erfolge: Mehrmaliger CH-Meister einzeln und Verein
Mehrmalige WM-Teilnahme
Mehrmalige EO-Teilnahme (2. Rang 2005)
Hast du ein Ritual? Ja, ich versuche mental bei mir zu bleiben, nicht gegen die Anderen zu laufen, sondern für mich und meinen Hund
Was bedeutet die WM-Teilnahme für dich?
Eigentlich wollte ich nur dabei sein und etwas mitmischen, die Qualifikation kommt etwas unerwartet und ich freue mich riesig für meinen Leasinghund Finn und mich.
Bereitest du dich speziell auf die WM-Teilnahme vor? Ich werde an unseren Schwächen arbeiten und unsere Stärken noch fördern. Dazu werden ich und Finns Besitzerin ein Mentaltraining besuchen :-) Sie hat es aber fast nötiger als ich :-)
Was ist dein Ziel für die WM? Wir sind eine tolle, routinierte Mannschaft mit talentierten Hunden und es liegt ganz viel drin dieses Jahr bei den Medium und darauf freue ich mich sehr. Natürlich werden wir alles geben!!
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Ehrgeiz in allen Ehren, aber vielleicht sollte der eine oder andere Sportler seine Einstellung zu diesem Sport nochmals überdenken. Es sollte der Hund und dessen Wohl und Gesundheit im Vordergrund stehen, sei das bei der Parcourswahl des Richters oder als Hundeführer im Training und im Wettkampf.
Betreibst du andere Sportarten?

Ja klar, meine Hunde machen noch Obedience, Mantrailen und die Border treiben Schafe

Was sind deine Hobbies?
Meine Hunde und unser Haus
Was ist dein Markenzeichen?
Meine Bergschuhe :-)
Dein Laster:
Oh da gibt es viele, ich liebe einfach gutes Essen :-)
Deine Lieblingsmusik: Ich höre mir alles an, noch heute höre ich z.b. Bryan Adams und Meat Loaf gerne
Dein Lieblingsessen/Getränk: ALLES ausser Himbeeren, dazu bei dem Wetter einen Hugo
Dein Lebensmotto:
Es kommt eben so, wie es kommen muss.
Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein?

Nach längerer Krankheit kann ich heute mein Leben endlich wieder wie früher meistern. Daher habe keine weiteren Wünsche als Gesundheit für mich, meinen Partner, meine Freunde und meine Tiere.


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch