Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

 Marco Gander mit Julie



Deine Hunde?

„Julie“ - Parson Russell Terrier
„Sir Pepper“ - Parson Russell Terrier
„Heaven“ – Border Collie
„Amélie“ - Rauhaardackel

Seit wann machst du Agility? Erst seit fünf Jahren (bei Martin Eberle, einem weiteren Mitglied der Nationalmannschaft) … mit unserem Rauhaardackel „Amélie“ ….. weil der Begleithundekurs ausgelaufen war und „nur“ noch ein Aufbaukurs Agility für Small stattgefunden hat …. Martin sei Dank !
Wieso Agility? Mit dem Hund gemeinsam eine freudige, sportliche Herausforderung zu bewältigen, die Kopf, Körper und Feingefühl benötigt.
Wieso diese Rasse?

Ein freundlicher, lustiger,  arbeitsfreudiger Begleiter – ein „richtiger“ Hund mit „praktischer“ Grösse - mir persönlich gefällt er auch sehr gut!

Bist du auch als Trainer tätig?

Nein

Deine Stärken: Ich nehme mich nicht zu wichtig
Die Stärken deines Hundes: Sehr gute Führigkeit, Zuverlässigkeit
Deine grössten Erfolge: Die erste Teilnahme an einem internationalen Grossturnier, an der Bavarian Agility Challenge B.A.C.K. 2013. „Julie“ war erst 22 Monate alt und erreichte den tollen 6. Gesamtrang von 87 Small 3-Teams. Nun ist sicherlich diese WM-Teilnahme 2014 unser grösster Erfolg.
Hast du ein Ritual? Nicht unbedingt – versuche die Ruhe zu finden – denn schnelles Laufen ist kein Gewähr, dass man das Ziel erreicht.
Was bedeutet die WM-Teilnahme für dich?
Ich habe mich sehr gefreut und war ehrlich gesagt sehr überrascht.
Bereitest du dich speziell auf die WM-Teilnahme vor? Im Sommer absolvieren wir noch eine Agility-Trainingswoche und mit der Nationalmannschaft dürfen wir ja noch einige, gemeinsame Trainingstage absolvieren auf die wir uns freuen.
Was ist dein Ziel für die WM? „Julie“ und ich sind ein Teil der Mannschaft und für diese wollen wir unser Bestes geben - die sportliche Herausforderungen annehmen, Gemeinsamkeiten geniessen.
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Mit meinen Hunden weiterhin noch gemeinsam Weiterentwicklungen positiv zu bewältigen
Betreibst du andere Sportarten?

Vieles was viele auch tun …..

Was sind deine Hobbies?
Meine Frau, Architektur, Kunst, engl. & ital. Motorradklassiker und alles was der Seele gut tut.
Was ist dein Markenzeichen?
„Julie“
Dein Laster:
Leider zum Teil etwas ungeduldig …. Geduld sollte eine Tugend sein ….
Deine Lieblingsmusik: Je nach Gemütssituation …. von „Puccini“, über „Lounge“, „Saez“ bis „The Heavy“ ….
Dein Lieblingsessen/Getränk: Indisch – natürlich vegetarisch!
Dein Lebensmotto:

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Die Erfahrung ist ein Anzug, der mit den Jahren immer etwas besser passt.

Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein?

Zufriedenheit, Erfülltheit


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch