Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Unser Hotel in Luxembourg

Das 4 Sterne Biosphäre Hotel Meliã Luxembourg liegt am Rande des Kirchberg Plateaus oberhalb der schönen Altstadt von Luxembourg und was für uns noch viel wichtiger ist, nur 15 Gehminuten zur Coque von Luxembourg, dem Austragungsort der Agility-Weltmeisterschaft 2014.

Hotel      Hotel

Auf unserer Reko-Reise anfangs Januar wurden wir mit unseren Hunden in diesem Hotel sehr freundlich empfangen und beherbergt. Die Zimmer sind komfortabel und bieten teilweise einen schönen Ausblick auf die Stadt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Nachtessen kommt aus einer mediterran ausgerichteten Küche. Ihr seht hier wird für unser leibliches Wohl gesorgt sein.

Gleich neben dem Hotel beginnen die hundefreundlichen Spazierwege der Anlage des neuen Museums für Moderne Kunst „Mudam". Hier bieten sich nicht nur für die nächtlichen und frühmorgendlichen Spaziergänge mit den Hunden ideale Möglichkeiten. Wer immer Lust und Zeit hätte, könnte zu Fuss in etwa 15 Minuten die sehenswerte Luxembourger Altstadt erreichen. Die meiste Zeit werden wir uns aber ab dem 11. September in die entgegengesetzte Richtung orientieren.

Weg   Weg   Weg

Da wir befürchten, dass die ca. 500 Parkplätze bei der Coque schnell besetzt sein werden, freuen wir uns zusätzlich dass man vom Hotel zur Halle nur knapp 5 Auto- oder 15 Fussweg-Minuten benötigt. Laut Veranstalter sollen aber in akzeptabler Entfernung weitere Parkplätze organisiert werden.

Die Coque selbst liegt in einem wunderschönen Park mit vielen verschiedenen und nicht endenden Spazierwegen. Unsere Teams werden sich hier zwischen den Läufen sehr gut entspannen können oder bei Bedarf eine ruhige Ecke finden. Die sehr moderne aber nicht allzu grosse Halle wird für die WM mit 4‘500 Zuschauerplätzen ausgerüstet. Wir hoffen natürlich, dass uns ganz viele Schweizer-Fans im September in Luxembourg unterstützen werden. Tickets können bereits jetzt online bestellt werden.

Es wäre schön, wenn nebst den Partnern oder Begleitern der Teams in unserem Hotel auch durch Schweizer Agility-Fans eine rot-weisse Atmosphäre verbreitet würde!
Direktbuchungen sind über diesen Link möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Jeannette und Eva

WM-Tickets:
http://www.coque.lu/de/coque/ticket-online oder http://www.ticket-regional.de/


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch