Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Manuela Schlup mit SIIM


 

 

Deine Hunde?
SIIM 4 Jahre ein Sheltie, Flört 7 Monate ein Border Collie.
Seit wann machst du Agility? Ich betreibe Agility seit 6 Jahren, damals noch mit einem Dalmatiner:-)
Wieso Agility? Freude macht mir mit meinem Hund eine Sportart zu betreiben,wo beiden so viel Spaß macht. Ich mag es die Harmonie zwischen dem Hund und mir zu spüren.
Wieso diese Rasse?

Mich beeindruckt an den Hütehunden ihr Arbeitseifer, ihre Intelligenz und ihr agiler Bewegungsablauf.

Bist du auch als Trainer tätig?

Ich bin nicht als Trainerin tätig.

Deine Stärken: Ich liebe es zu rennen, dies macht mich glücklich. Ich bin laufstark.
Die Stärken deines Hundes: Mein Hund schaut sehr gut auf mich, er will immer alles richtig machen...
Deine grössten Erfolge: SIIM und ich qualifizierten uns 2014 für an die EO in Ungarn, wo wir auch im Finale laufen durften.
Hast du ein Ritual? Ich habe kein Ritual.
Was bedeutet die WM-Teilnahme für dich?
Eine neue Erfahrung für mein Leben allgemein, mich und meinen Hund in der Hektik und in Stresssituationen besser kennen zu lernen. Ich denke nicht jeder Hund und Hundeführer ist WM tauglich. Das werden wir herausfinden. Natürlich bin ich glücklich und stolz dabei sein zu dürfen.
Bereitest du dich speziell auf die WM-Teilnahme vor? Nein ich bereite mich nicht speziell vor.
Was ist dein Ziel für die WM? Mein Ziel für die WM: Laufen zu dürfen... und gute Läufen zeigen zu können.
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Mein grösster Wunsch ist immer gesunde Hunde zu besitzen. Agility mit viel Spass, Freunden und Freude zu betreiben. Natürlich freue ich mich auch über Agility Erfolge. Mein Wunsch ist auch an einer WM einmal eine Medaille zu gewinnen.
Betreibst du andere Sportarten?

Joggen, wandern.

Was sind deine Hobbies?
Zu meinen Hobbys: Mit Hunden wandern, joggen und mit Freunden lachen.
Was ist dein Markenzeichen?
Ich bin sehr laufstark.
Dein Laster:
Mein Laster ist Schnupftabak schnupfen.
Deine Lieblingsmusik: Musik höre ich vieles gerne, am liebsten Schweizermusik an Open Air.
Dein Lieblingsessen/Getränk: Ich trinke gerne Wein, Wasser und Holunderblütensirup. Ich esse gerne vegetarische Gerichte wie Tofu, Pasta und Gemüse und Thaycurry mit Tofu.
Dein Lebensmotto:
Im Leben kommt es so wie es sein muss, alles hat einen guten Grund wieso es genau diesen Lauf nimmt.
Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein?

Ich träume von einem urchigen einfachen Haus mit Garten, abgelegen irgendwo in einer schöner Gegend am See. Damit mein Schwimmborder jeden Tag schwimmen und plantschen kann.
Ich wünsche mir gesund Hunde auf Lebzeiten und ich möchte irgend wann mit meinen Hunden durch Europa reisen.


 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch