Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Gaby Hess


vergrössern

Gaby Hess mit Nasca
Vorgesehen für Einzel

www.hundeausbildung-hess.ch

Dein/e Hund/e? Ajac, Malinoisrüde 8J
Nasca, Malinoishündin 5J
Zowie, Bordercollie Hündin 3J
Seit wann machst du Agility? Wenn man die Versuche meines ersten Hundes vor 14 Jahren, welche in freestyle gamblern endeten mal weglässt – so bin ich seit 4.5 Jahren wieder aktiv mit dabei ;-)
Wie bist du zum Agility gekommen? Ich suchte eine Alternative zum IPO/PO Hundesport – dass mich das Agilityfieber so in seinen Bann reist, hätte ich nie gedacht…
Wieso Agility? Ich liebe kurze schnelle Sportarten – kurz heftig intensiv… Ausdauersportarten waren noch nie meine Stärke
Wo trainierst du und wie oft trainierst du? Meistens bei mir zu hause. Nur kurze Trainingseinheiten 1- selten 2x die Woche (Qualität geht vor Quantität)
Bist du auch als Trainer/in tätig? ja
Wo sind deine Stärken? Ich denke, ich habe eine gute Beobachtungsgabe. Kreativität in der Ausbildung. Individuelles Training.
Meine Hunde sind die besten Lehrmeister – ihnen gebührt den grössten Dank
Wo sind die Stärken deines Hundes? Nasca ist absolut primärmotiviert. Sie hat eine enorme Grundgeschwindigkeit und trotzdem eine sehr kurze Reaktionszeit. Ihre Führigkeit ist toll geworden – eigentlich kann sie alles - oder zumindest beinahe ;-)
Deine grössten Erfolge? Mit Ajac Finalteilnahme bei der Belgier-SM 2003, 2004, 2005
Mit Nasca Finalteilnahme an der Belgier-WM 2006
Was bedeutet die Qualifikation für dich? Ein riiiiiiesen Meilenstein
Ziele an der WM? Na, was wohl????
Weitere Ziele im Agility? Ich hoffe, dass ich mit meinen Hunden noch viele weitere Agilitymeetings bestreiten darf, wir gesund bleiben und Spass daran haben
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Ich hoffe, dass sich dieser Sport den neuen ‚modernen’ noch schnelleren Hunden anpasst.
Dass diese faszinierende und attraktive Sportart aus seinem Mauerblümchendasein gehoben wird (ich denke die WM im eigenen Land kann viel dazu beitragen).

Klatsch und Tratsch
Bist du solo, verheiratet oder hast du eine/n feste/n Partner/in? Das Ratespiel ist eröffnet
Andere Hundesportarten? Obedience, BH im Moment jedoch ausschliesslich Agility
Andere Sportarten? Biken, Krafttraining, Joggen (letzteres braucht immer viel Ueberwindung)
Hobbies: ganz klar: meine Hunde stehen an erster Stelle wobei ich einen gemütlichen Klatsch, Tratsch mit Kollegen/-innen auch nicht verschmähe
Lieblingsmusik: kunterbunt durch’s Band / je softer je besser
Lieblingsessen: mit Pasta liegt man bei mir immer richtig.
Es gibt ein fernöstliches Gericht mit dem witzigen Namen ‚Ameisen auf dem Baum’ – mmmmh, jammie
Lieblingsgetränk: Gibt’s nicht – mal dies, mal jenes
Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein? Ohne Wünsche und Träume wäre die Welt deutlich ärmer
« zurück

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch