Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Daniel Heckendorn


vergrössern

Daniel Heckendorn mit Hank
Vorgesehen für Einzel

Dein/e Hund/e? Hank
Seit wann machst du Agility? Seit 1993
Wie bist du zum Agility gekommen? Meine Tante hatte mich an eine Agility-Demo (inkl. Plauschtunier) mitgenommen und ich durfte mit der Zuchthündin teilnehmen. Hatte mir so gut gefallen, dass ich einen Anfängerkurs machte mit dem Leasinghund,  bis ich 1994 meine eigene Hündin bekam „Dachka“.
Wieso Agility? Mich fasziniert der schnelle, harmonische Bewegungsablauf mit dem Hund. Auch dass man im Mentalbereich auf sehr hohem Niveau sein muss.
Wo trainierst du und wie oft trainierst du? Ich trainiere seit 6 Jahren bei Tony Hürbin! Trainiere 1-2x pro Woche.
Bist du auch als Trainer/in tätig? Ja, ich gebe Kurse in allen Stärkenklassen.
Wo sind deine Stärken? Mentalbereich und die Willensstärke
Wo sind die Stärken deines Hundes? Beherrscht die Slalomeingänge, er kann sehr eng wenden (zbsp. um die Sprünge usw)
Deine grössten Erfolge? 2x WM-Teilnahme (Dachka), Vize-Schweizermeister (Dachka), Schweizermeister der Belg. Schäferhunde (Dachka), Schweizermeister 2005 (Hank)
Was bedeutet die Qualifikation für dich? Es ist wundervoll, dass ich mich wieder für eine WM qualifizieren konnte und die Schweiz in Basel (Heimatstadt) vertreten darf. Vor allem das Ambiente und das ganze drum und dran sind einfach traumhaft!
Ziele an der WM? Mich top für die Weltmeisterschaften vorzubereiten und mit meinem Hund alles zu geben……an den Grenzen laufen!
Weitere Ziele im Agility? Dass ich mit meinem Hund lange diesen Sport geniessen kann.
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Der Agilitysport entwickelt sich sehr schnell. Bei dieser Entwicklung, darf man einfach nicht vergessen, dass wir diesen Sport mit dem Hund betreiben. Ob Leistungssport oder Plausch, jede/r zeigt eine Leistung auf dem Parcours und die sollte man respektieren und tolerieren! Mehr Toleranz für die Zukunft!

Klatsch und Tratsch
Bist du solo, verheiratet oder hast du eine/n feste/n Partner/in? Habe eine feste Partnerin ;-)
Andere Hundesportarten? Ab und zu Schutzdienst, Diensthund (Innenraum usw)! Ein totaler Ausgleich für meinen Hund! Im Militärdienst darf mein Hund sein „Border Collie“-Kostüm ausziehen und zeigen, was ein Diensthund drauf hat! *grins*
Andere Sportarten? Biken, Fussball
Hobbies: Fussball (FCB!!!)
Lieblingsmusik: Mundartrock, Rap (Hip-hop)
Lieblingsessen: Italienische Küche
Lieblingsgetränk: Ueli-Bier
« zurück

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch