Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Melanie Stettler


vergrössern

Melanie Stettler mit Raage
Vorgesehen für die Mannschaft

www.raage.ch.vu

Dein/e Hund/e? April (Bobtail, 12 Jährig) Raage (Schapendoes, 6 Jährig) Januja (Schapendoes 9 Wochen)
Seit wann machst du Agility? 1992 glaub ich ;-)
Wie bist du zum Agility gekommen? Durch einen Erziehungskurs, den ich im Hsp Birsfelden gemacht habe
Wieso Agility? Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde über alles und finde Agility eine tolle Möglichkeit sich gemeinsam mit seinem Hund auszupowern und Spass zu haben. Es ist etwas vom schönsten zu merken, mit seinem Hund ein Team zu sein und genau zu wissen, wo die gegenseitigen Stärken und Schwächen liegen und sich auf den anderen verlassen zu können.
Wo trainierst du und wie oft trainierst du? Ich trainiere jede 2. Woche bei Alex Roth und einmal die Woche alleine bei mir auf dem Hundeplatz
Bist du auch als Trainer/in tätig? Ja auf dem Hundeplatz „Tünnel-Flitzer“ in Ziefen
Wo sind deine Stärken? Ich habe wenig Probleme mit der Nervosität und dem Druck
Wo sind die Stärken deines Hundes? Raage ist ein absolut zuverlässiger Hund, ich weiss, dass ich mich voll und ganz auf sie verlassen kann. Fehler kommen IMMER von meiner Seite ;-)
Deine grössten Erfolge? WM Teilnahme 2004/2005, Mehrfache Finalteilnahme Schweizermeisterschaft und EO; ASMV Schweizermeister 2003/2004/2005
Was bedeutet die Qualifikation für dich? Die Qualifikation bedeutet für mich vor allem in diesem Jahr sehr sehr viel, da ich absolut nicht damit gerechnet habe. Raage musste zwei Wochen vor der ersten Quali ihren Welpen per Kaiserschnitt rausholen lassen und der tot war. Psychisch wie auch Physisch war Raage recht angeschlagen. Es war das schönste zu sehen, dass sie wieder richtig aufblühlte und das Geschehene vergessen konnte durch das Agility  Raage und ich lieben die Atmosphäre der WM und freuen uns ganz besonders in Basel laufen zu dürfen
Ziele an der WM? Was wohl eine MEDAILLE hihi
Weitere Ziele im Agility? Mit einem gesunden Hund möglichst lange Agility zu betreiben und weiterhin ab und zu unsere kleinen Erfolge feiern!

Klatsch und Tratsch
Bist du solo, verheiratet oder hast du eine/n feste/n Partner/in? Ich habe einen festen Partner
Andere Hundesportarten? Nein
Andere Sportarten? Nein
Hobbies: Hunde Hunde Hunde ;-)
Lieblingsmusik: Quer beet fast alles, je nach Stimmung
Lieblingsessen: Raclette
Lieblingsgetränk: Wasser, Campari Orange
« zurück

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch