Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Christian Mettler & Feirefiz

Christian Mettler & Feirefiz

Christian Mettler mit Feirefiz

Vorgesehen für Mannschaft

Dein/e Hund/e? Feirefiz, Bailey Blue of Working Pleasure
Kajou, Kajou Noire De La Ville Des Ambassadeurs

Seit wann machst du Agility? 2007
Wie bist du zum Agility gekommen? Meine Frau macht schon seit Ewigkeiten Agility. Wir haben uns oft alte Videos von Schweizer- und Weltmeisterschaften angeschaut, die ich sehr spannend fand. Zudem begleitete ich sie wöchentlich ins Training. Als dann Feirefiz in die Familie kam, war es meine Aufgabe, mit ihm etwas zu unternehmen. Und so starteten wir gemeinsam das Abenteuer Agility.
Wieso Agility? Agility ist eine sehr abwechslungsreiche Sportart. Jeder Parcours ist eine neue Herausforderung. Dabei spielt die Kommunikation zwischen Hund und Mensch eine wichtige Rolle. Viel mehr als in anderen Hundesportarten ist es jedoch zwingend nötig, dass beide lernen, einander zu verstehen. Schlussendlich macht es mir aber einfach sehr viel Spass und ich habe den Eindruck, dass auch unsere Hunde sehr angefressen sind.
Wo trainierst du und wie oft trainierst du? Einmal pro Woche abwechslungsweise bei Marco Mowen und Tina Vieli
Bist du auch als Trainer/in tätig? Nein
Deine grössten Erfolge? Ich würde es nicht als Erfolg bezeichnen, aber dass Feirefiz überhaupt zu mir gekommen ist, gehört zu den besten Dingen, die mir bisher widerfahren sind. Im Grunde gesehen ist jeder gut absolvierte Lauf ein Erfolg. Die Zufriedenheit, die sich nach einem Superlauf einstellt ist immer wieder ein Erfolserlebnis. (Überraschungs-) Erfolge durfte ich aber sicher mit dem Vize-Schweizermeistertitel 2010 und der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2011 feiern.
Weitere Ziele im Agility? Hauptsächlich will ich weiterhin Spass mit Feirefiz an der Sache haben. Vielleicht kriegen wir ja irgendwann auch noch die Zonen so hin, dass ich der verlorenen Zeit nicht mehr hinterhertrauern muss.
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Ich stelle mir gerne eine Zukunft im Agility vor, in der der Respekt gegenüber dem Hund als Partner vor dem Ehrgeiz und dem Erfolg steht.
Klatsch und Tratsch
 
Bist du solo, verheiratet oder hast du eine/n feste/n Partner/in? Verheiratet
Andere Hundesportarten? Nein, ausser Sheltiebürsten und Wettkuscheln gehören dazu.
Andere Sportarten? Denksport
Hobbies: Hobbits? Nein habe ich keine, die leben in Mittelerde.
Lieblingsmusik: Von sanft bis brachial, simpel bis kompliziert, feinfühlig bis hammerhart mit einem Hang zu Schrägem, Lärmigem und Sperrigem. Ich bin offen für alles, aber sehr heikel, was mir gefällt. 
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsgetränk: Wasser
Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein? Weisheit, Glückseligkeit, was man sich halt so wünscht.

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch