Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Nadine Hunsperger mit Q

Nadine Hunsperger mit Q

 


Nadine Hunsperger mit Q

Team

www.i-d-s.ch

Dein/e Hund/e? Q / Sheltie / 5 Jahre
Snook / Sheltie / 2,5 Jahre
Icy Ice / Sheltie/ 1 Jahr
Seit wann machst du Agility? Seit 2000, noch mit meinem Labrador Sharan
Wie bist du zum Agility gekommen? Ich habe mit meinem Labi die Ausbildung zum Katastrophensuchhund (Trümmersuche) gemacht, musste aber krankheitsbedingt abbrechen und suchte nach etwas neuem das „fetzt“.
Wieso Agility? Mir gefällt das sportliche Arbeiten mit dem Hund. Agility ist Action, Spass und Teamarbeit in einem, was mir und meinem Hund sehr gefällt.
Wo trainierst du und wie oft trainierst du?

Trainer : Urs Inglin / Ibach SZ
Ich trainiere 1 x die Woche und mache im Winter Trainingspause

Bist du auch als Trainer/in tätig?

Ich gebe bei ids Agilitytraining, Erziehungskurse und Family & Dog

Deine grössten Erfolge? Dänischer Meister in Jumping & Agility
Cupgewinner des Dania- und Jutlandiacups in Dänemark
3 x ASMV Schweizermeister in Folge
Natiqualifikation 2009 / 2010
WM Teilnahme 2010 Dornbirn / Österreich
Weitere Ziele im Agility? Spass haben und mit Q so lange wie möglich Agility machen. Natürlich würde ich gerne wieder an eine WM oder andere Agilityanlässe…
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility?

Ich wünsche mir, das der Hund und seine Gesundheit mehr im Vordergrund stehen muss und die Sportler den gesunden Ehrgeiz pflegen, aber Misserfolge nicht wie einen Weltuntergang handhaben.

Denn ich habe mit meinem Hund das gemeinsame Hobby Agility und nicht meinen Hund um Agility zu machen…

Klatsch und Tratsch

Bist du solo, verheiratet oder hast du eine/n feste/n Partner/in?

Ich habe seit 6 Jahren einen festen Partner. Und obwohl ich Lehrerin bin, will ich keine Kinder…

Andere Hundesportarten? wenig Dog Dance
Andere Sportarten? -
Hobbies: meine Hunde und für mehr ist fast keine Zeit
Lieblingsmusik: Hitparade (auf keinen Fall Ländler, Def Metall usw.)
Lieblingsessen: Cordon Bleu / Pasta
Lieblingsgetränk: Red Bull light
Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein? Jeden Tag einen Grund haben, glücklich zu sein und zu lächeln…

WM in Dornbirn

Wie erging es dir nach der WM? Der Alltag ist zurück und man erinnert sich gerne ans Team und die Veranstaltung selber zurück. Alles ist beim alten und wir freuen uns schon auf die neuen Qualis.
Bist du zufrieden mit deiner persönlichen WM in Dornbin? Ich habe grosse Freude an Q und unseren Läufen in Dornbirn.
Wie hast du die Atmosphäre in der Halle empfunden? Es wurde wahnsinnig mit den Läufern mitgefiebert und die Teams unterstützt.
Möchtest du den Schweizer Fans etwas sagen? Vielen Dank für Euer tolles Mitfiebern und den wahnsinnigen Faneinsatz. Durch den riesigen Fanrummel wurden die Läufe noch unvergesslicher.
Wie geht es mit dir und deinem Hund in Zukunft weiter? Wir geniessen die weitere Agilityzeit und freuen uns über alles was noch kommt. Wir geben vollen Einsatz…
Was würdest du Freunden für die bevorstehende WM-Quali mitgeben? Geniesst die Läufe und zeigt was Ihr könnt… Die schweizer Spitze ist so riesig, dass einfach nicht alle an die WM können, was aber nicht heisst, dass es andere nicht auch voll drauf haben. Das einzige was zählt bist du und dein Hund und der Rest ist Nebensache. Darum gib dein bestes, lauft euren Lauf und habt Spass mit eurem Hund.

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch