Home Facebook Home Kontakt Sitemap

 

Pascal Risi mit Gwyn


 

 

Deine Hunde?
Gwyn ist 8 Jahre alt und die Border Collie Hündin meiner Mutter. Maid ist 5 Jahre jung und meine eigene Border Collie Hündin.
Seit wann machst du Agility? Seit ca. 7 Jahren.
Wieso Agility? Agility ist ein fantastischer und vielseitiger Sport. Eine spannende Harmonie zwischen Hund und Mensch. Zudem werden Hund und Führer körperlich wie geistig gefordert.
Wieso diese Rasse?

Diese Rasse ist sehr intelligent und arbeitet auch gerne. Egal welche Sportart du machen willst, ein Border Collie ist immer dabei, egal ob physisch oder psychisch.

Bist du auch als Trainer tätig?

Ja, aktuell im Hundesport Reusstal.

Deine Stärken: Ist sicher meine Geschwindigkeit und meine Nervenstärke.
Die Stärken deines Hundes: Gwyn ist sehr sicher, egal in welcher Situation. Sie wirft selten eine Stange und denkt in jeder Situation mit.
Deine grössten Erfolge:

EO- + WM-Teilnahme 2015
Vize Schweizermeister Border Collie 2014
Vize Junioren-Europameister 2012

Hast du ein Ritual? Ja, kurz vor dem Start folgen nochmals kurze Kontrollen: Halsband abgezogen, eventuell Zeckenband weg, kurzes Durchatmen und los gehts.
Was bedeutet die WM-Teilnahme für dich?
Es geht ein Traum in Erfüllung. Es war immer mein Ziel. Doch jetzt wo wir es erreicht haben, kann ich es kaum glauben.
Bereitest du dich speziell auf die WM-Teilnahme vor? Ich trainiere einfach weiter wie bisher, ich habe die WM-Qualis so gemeistert, dann werde ich mit der gleichen Vorbereitung die WM bewältigen. Zusätzlich haben wir ja noch unser Nati-Training.
Was ist dein Ziel für die WM? Meine bestmögliche Leistung erbringen und zeigen, was wir können.
Wünsche, Träume, Bemerkungen zum Agility? Dieses Jahr gingen viele Träume in Erfüllung. Es kann fast nicht mehr besser kommen.
Betreibst du andere Sportarten?

Joggen, Canin Cross, Wandern (natürlich alles mit Hund) und Snowboarden.

Was sind deine Hobbies?
Agility, Hunde, Joggen, Canin Cross, Snowboarden.
Was ist dein Markenzeichen?
-
Dein Laster:
Ich möchte immer alles im Griff haben und habe sehr gerne einen geregelten Ablauf.
Deine Lieblingsmusik: Calvin Harris
Dein Lieblingsessen/Getränk:

Raclette, Poulet, Pommes, Salat.
Cola, Rotwein.

Dein Lebensmotto:
Es kommt wie es kommen muss!
Wünsche, Träume, Bemerkungen allgemein? Gesundheit und Glück!

 


Offizieller Ausrüster

 


Website-Sponsor

 
Hundesport St. Gallen Meiko agilitypark.ch Salomon EEK Bank
Bessy's Kleintierklinik Agilityhalle Rheinau Smart 99 rehapet.ch punkt3
wolfwhisper agilitysports.ch hurrydogs.ch hundeundkatzenstuebli.ch tatz.ch
agility-point.ch indoor-agility.ch agilityzentrum.ch tee-post.ch antik-moser.ch